Transfer-ÜberraschungEhemaliger Bundesliga-Torjäger vor Deutschland-Rückkehr

Wout Weghorst bei einem Spiel für den VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig im Zweikampf.

Wout Weghorst, hier am 23. Januar 2022 beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen RB Leipzig, wechselt zurück in die Bundesliga.

Wout Weghorst steht vor der Rückkehr in die Bundesliga! Der Niederländer soll anderthalb Jahre nach seinem Abgang Richtung England per Leihe zurück nach Deutschland kommen.

von Béla Csányi (bc)

Dreieinhalb Jahre lang gehörte Wout Weghorst (31) zu den gefährlichsten Stürmern der Bundesliga, erzielte starke 59 Tore in 118 Spielen für den VfL Wolfsburg.

Nach der längeren Zeit in Deutschland ging der Niederländer auf große Wanderschaft, steht jetzt aber unmittelbar vor der Rückkehr nach Deutschland. Aus dem Nichts tauchten am Dienstag (8. August 2023) die Spekulationen über die bevorstehende Unterschrift auf.

Wout Weghorst stürmt wohl auf Leih-Basis für Hoffenheim

FC Burnley, Besiktas Istanbul, Manchester United – und jetzt TSG Hoffenheim! Nach drei verschiedenen Arbeitgebern in den vergangenen drei Halbjahren will Weghorst jetzt für ein ganzes Jahr Planungssicherheit. Die soll ihm eine Leihe in den Kraichgau verschaffen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Wie die „Bild“ berichtete, machte der Vorjahres-Zwölfte das Rennen um den niederländischen Nationalstürmer und WM-Teilnehmer, der sich unter anderem in Katar 2022 mit einem Viertelfinal-Doppelpack gegen Argentinien für das Intermezzo bei Manchester United empfohlen hatte.

Gekas, Bobic,  Amoroso und Co.

Die Bundesliga-Torschützenkönige mit den wenigsten Treffern

1/11

Nach der halbjährigen United-Leihe mit der enttäuschenden Ausbeute von zwei Treffern in 31 Pflichtspielen kehrte Weghorst zunächst aber zu Stamm-Klub FC Burnley zurück. 

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Obwohl er nach dessen Erstliga-Rückkehr weiterhin in der Premier League spielen könnte, zieht es Weghorst offenbar in alte Gefilde. Die Vorbereitung hatte er zunächst noch unter Trainer Vincent Kompany (37) bestritten, zudem den Wunsch geäußert „in Burnley erfolgreich zu sein“. Doch jetzt wartet auf Weghorst die Bundesliga. 

Vor dem Hoffenheim-Angebot war der Holländer auch mit dem FC Everton und Galatasaray in Verbindung gebracht worden. Konkreter wurden die möglichen Ziele in Liverpool und Istanbul allerdings nicht. Vor anderthalb Jahren hatte Weghorst den VfL Wolfsburg für eine Ablöse von 17,5 Millionen Euro verlassen, um sich den Traum von der Premier League zu erfüllen.