+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Heftige SzenenNächster Pyro-Eklat: BVB-Spiel gegen Hertha unterbrochen

Fans von Hertha BSC zünden beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund Pyrotechnik im Block.

Wieder heftiger Pyro-Eklat: Das Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC musste am Sonntagabend (19. Februar 2023) wegen Feuerwerk-Abrennens unterbrochen werden.

Wieder eine Spiel-Unterbrechung im deutschen Profi-Fußball: Diesmal sorgten Fans von Hertha BSC beim Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund für den nächsten Pyro-Eklat. 

Erst Rostock, dann Dortmund: Binnen 24 Stunden hat es im deutschen Profi-Fußball zwei Spiel-Unterbrechungen nach einem heftigen Pyro-Exzess gegeben. 

Am Sonntagabend (19. Februar 2023) empfing der BVB in der Bundesliga den krisengeschüttelten Hauptstadtklub Hertha BSC. Und die Gäste-Fans aus Berlin hatten sich für die Partie etwas ganz „Besonderes“ überlegt.

Pyro-Eklat in Dortmund: Hertha-Fans vernebeln BVB-Stadion

Wenige Minuten waren gespielt, da starteten die Fans im Berliner Gäste-Block ihre Pyro-Show. Die Konsequenz: Dicke Nebelschwaden zogen durch den Signal-Iduna-Park, Schiedsrichter Harm Osmers (38) unterbrach die Partie daraufhin.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der Rauch quoll von den Rängen aufs Spielfeld – und einige hatten offensichtlich sogar Probleme mit der Atmung. So hielt sich beispielsweise Dortmund-Star Karim Adeyemi (21) sein Trikot vor den Mund, um sich gegen den Pyro-Nebel zu schützen. TV-Bilder zeigten derweil auch Fans auf den Rängen, die sich Schals und Bekleidungsstücke vor den Mund hielten.

Zu allem Überfluss feierten sich die Hertha-Fans auch noch für die Aktion, enthüllten im Block ein Banner mit der Botschaft: „Eure Material-Verbote verpuffen in Schall und Rauch.“ Eine Spitze gegen den DFB und seine strikte Strafen-Politik – am Ende aber eben auch ein echt dämlicher Bärendienst an der finanziell alles andere als auf Rosen gebetteten Hertha. Denn: Eine entsprechende Strafe wird dem Klub demnächst natürlich ins Haus flattern.

Nach zwei Minuten Unterbrechung gab Osmers die Partie schließlich wieder frei – auch wenn der Nebel noch minutelang über das Spielfeld und die Arena waberte. Erst am Vortag hatten Fans des FC Hansa Rostock beim Top-Spiel der 2. Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 (0:1) mit einer Pyro-Show für eine minutenlange Unterbrechung des Spiels gesorgt. (kos)