+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Vor Revierderby gegen SchalkeBVB-Star warnt Coach Edin Terzic: „Würde das nicht akzeptieren“

Sebastien Haller auf dem Spielfeld im BVB-Trikot.

Sebastian Haller beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am 25. Februar 2023. Im Revierderby gegen Schalke will er unbedingt spielen.

Borussia Dortmund muss am Samstag zum Revierderby beim FC Schalke antreten. BVB-Stürmer Sebastien Haller ist besonders heiß auf sein erstes Derby mit dem BVB und warnte seinen Trainer Edin Terzic.

Borussia Dortmund ist heiß auf das Revierderby! BVB-Stürmer Sebastien Haller (28) will in seinem ersten Revierderby gegen den FC Schalke 04 unbedingt von Beginn an spielen.

Wenn ihn Trainer Edin Terzic (40) am Samstag (10. März 2023, 18.30 Uhr/Sky) nicht starten ließe, würde „ich das nicht akzeptieren. Das geht nicht. Weil ich jetzt zeige, dass ich in der Lage bin, Spiele zu spielen“, sagte der 28-Jährige von Borussia Dortmund bei Sky.

Sebastien Haller heiß auf Revierderby: „Es geht nicht um die Tabelle“

Terzic hatte zuvor gesagt, dass man nach der Hodenkrebserkrankung imd anschließender Chemotherapie Geduld mit Haller haben und ihn wieder langsam ranführen müsse. Der BVB-Coach habe ihm im Januar ein paar Pausen gegeben, das sei in Ordnung gewesen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„Aber nicht im Derby. Das ist ein Spiel, das man spielen will, in dem man treffen will, gewinnen will“, sagte der Ivorer. Nach seinem ersten Liga-Treffer für den BVB Anfang Februar gegen Freiburg wartet Haller seit vier Spielen in der Fußball-Bundesliga auf ein Tor.

Haller geht es nach seiner überstandenen Hodenkrebserkrankung „immer besser. Es fühlt sich großartig an, sich jeden Tag besser zu fühlen. Aber natürlich ist es noch ein weiter Weg, um mein volles Potenzial zu erreichen“, sagte er. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Dortmunder gehen als Zweiter mit den besseren Aussichten ins Duell mit dem Vorletzten aus Gelsenkirchen, der zuletzt allerdings sechs Spiele in Folge ungeschlagen blieb. „Wenn man sich die Tabelle ansieht, ist Dortmund der klare Favorit. Aber wir wissen, dass es bei Derbys nie um die Tabelle geht“, warnte Haller.

Der Sturmtank ergänzte: „Es geht nur um dieses Spiel und diese Rivalität. Du kannst Erster und Letzter sein, aber dieses Spiel wird ganz anders sein. Es geht nicht um die Tabelle, es geht um den Willen und wer mehr das Spiel gewinnen möchte.“ (dpa/mn)