BVB-Abgang naht100-Millionen-Transfer: Nur aus einem Grund ist Bellingham-Deal noch nicht fix

Am BVB-Abgang von Jude Bellingham gibt es kaum noch Zweifel, auch das Ziel scheint mit Real Madrid inzwischen auserwählt. Offiziell ist der Transfer von Borussia Dortmund zu den Königlichen aber noch nicht.

Er kam vor drei Jahren als Mega-Talent, zieht jetzt mit gerade mal 19 Jahren als Leistungsträger und Führungsspieler weiter: Die Wege von Borussia Dortmund und Jude Bellingham werden sich im Sommer aller Voraussicht nach trennen.

Der international umworbene englische Nationalspieler steht unmittelbar vor einem 100-Millionen-Euro-Wechsel ins Ausland, dürfte seine Karriere ab der kommenden Saison bei Real Madrid fortführen. Einig sollen sich die Vereine schon sein, ein Grund verzögerte bislang aber die offizielle Verkündung.

Jude Bellingham: Real-Wechsel rückt immer näher

Während Real Madrid die Saison nach der verpassten Meisterschaft, dem Aus in der Champions League und dem schon Anfang Mai errungenen nationalen Pokalsieg austrudeln lässt, ist das Saison-Finale für Borussia Dortmund so spannend wie seit Jahren nicht mehr. Bellingham will sich unbedingt mit der Meisterschaft vom BVB und seinen Fans verabschieden.

Alles zum Thema Real Madrid

Für alle Seiten war daher laut „Marca“ klar: Die Verkündung des Mega-Transfers muss bis nach der Bundesliga-Entscheidung warten. Anschließend wird der spanischen Sport-Tageszeitung zufolge der Transfer mit einer Ablöse von 100 Millionen Euro inklusive Boni und einem Vertrag über sechs Jahre offiziell. 

Von Torflut bis Last-Minute-Drama

Die spannendsten Meister-Entscheidungen der Bundesliga aller Zeiten

1/8

Bellingham soll sich dabei nicht für das finanziell lukrativste Angebot entschieden haben, Real Madrid habe aber wie schon beim Wettbieten um andere Talente mit Prestige und der stolzen internationalen Titel-Bilanz der vergangenen Jahre auftrumpfen können.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das soll letztlich auch den in der Heimat bei mehreren englischen Spitzenklubs umworbenen BVB-Profi überzeugt haben, obwohl der in der spanischen Hauptstadt zunächst nicht zu den Top-Verdienern zählen soll.

Offen ist derzeit nicht nur, ob Bellingham sich als Meister-Spieler aus Dortmund verabschiedet, sondern auch, ob der Schlüsselspieler am Samstag (27. Mai, 15.30 Uhr) gegen Mainz 05 überhaupt auf dem Rasen stehen kann. Noch immer steht wegen Knieproblemen ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz, Trainer Edin Terzic (40) wollte sich vor dem Spiel nicht in die Karten gucken lassen und kündigte an, „kurzfristig entscheiden“ zu wollen. (bc)