Kuriose Szene bei BVB-SiegKurz nach Anpfiff: Balljunge sorgt mit irrer Aktion für Verwirrung

 BVB-Star Jude Bellingham im Zweikampf mit Umut Tohumcu von der TSG Hoffenheim.

BVB-Star Jude Bellingham erlebte am Samstag (25. Februar 2023) im Spiel bei der TSG Hoffenheim mit Umut Tohumcu eine kuriose Szene mit einem Balljungen.

Beim Bundesliga-Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund hat ein Balljunge für eine kuriose Szene auf dem Platz gesorgt.

von Maximilian Neumann (mn)

Was für eine kuriose Szene! Beim Bundesliga-Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund hat ein Balljunge am Samstagnachmittag (25. Februar 2023) in Sinsheim für echte Verwirrung auf dem Platz gesorgt.

Noch bevor der BVB bei der Mission Tabellenführung so richtig losballern konnte, sorgte ein Balljunge zu Spielbeginn mit einer irren Aktion für irritierte Gesichter.

TSG Hoffenheim gegen den BVB: Balljunge sorgt für Verwirrung

Doch was war passiert? Als Ex-Nationalspieler Sebastian Rudy (32) bereits nach zwei Spielminuten eine Freistoß-Flanke in den Dortmunder Strafraum brachte, segelte der Ball an allen Hoffenheimern und BVB-Spielern vorbei Richtung Seitenaus.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Doch noch bevor der Ball ins Seitenaus gehen konnte, betrat plötzlich ein Balljunge in Hoffenheim-Jacke den Rasen und spielte den Ball zurück Richtung BVB-Star Jude Bellingham (19). Die Spieler beider Mannschaften diskutierten anschließend mit Schiedsrichter Martin Petersen (37) darüber, wie das Spiel nun fortgeführt wird.

Petersen löste die Situation schließlich mit einem Schiedsrichter-Ball auf, den Hoffenheims Offensiv-Ass Christoph Baumgartner (23) anschließend fair ins Seitenaus spielte.

So ging es mit einem Einwurf für den BVB weiter. Der Balljunge, der kurzzeitig mit einem verschmitzten Lächeln in der Sky-Übertragung zu sehen war, wird diese Aktion so schnell wohl nicht vergessen.

Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen reagierten mit Humor. „Ich sag mal…der Erste, der vom Platz gestellt wird, ist der Balljunge“, so ein User auf Twitter. „Solange der Balljunge nicht noch ne Grätsche auspackt, ist alles gut“, meinte ein weiterer User.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Andere fühlten nach der verrückten Aktion mit dem Balljungen: „Viel Liebe für den Balljungen. So lernen wir alle mal die Fußballregeln live“, stellte ein anderer User fest.

Nach der Aktion ging das Spiel auch auf dem Platz kurios weiter. Dortmunds Topscorer Julian Brandt (26) erzielte nach einer scharfen Freistoß-Flanke von BVB-Kapitän Marco Reus (33) den 1:0-Siegtreffer – und das mit dem Rücken!

Nach der Pause ging es mit kuriosen Schiedsrichter-Entscheidungen weiter. Nach einem vermeintlichen Foul von Emre Can (29) an Kevin Akpoguma (27) sah es zunächst nach Elfmeter für Hoffenheim. Doch wieder ging es nach VAR-Einsatz nur mit Schiedsrichter-Ball weiter.

Ein Kracher-Tor von BVB-Verteidiger Marius Wolf (27) wurde ebenfalls noch vom VAR einkassiert, weil zuvor ein Foulspiel von Nico Schlotterbeck (23) auf der Gegenseite erkannt wurde.

Mit dem siebten Bundesliga-Sieg in Folge (1:0) übernimmt Borussia Dortmund vorerst die Tabellenführung vom FC Bayern. Der Rekordmeister muss am Sonntag (26. Februar) gegen Verfolger Union Berlin antreten. (mn)