Abo

„Absolute Schande“Verbal-Attacke gegen Vater von BVB-Star

Heftige Attacke auf Mark Bellingham! Eine England-Legende kritisiert den Vater von BVB-Star Jobe Bellingham scharf und nennt sein Verhalten eine „absolute Schande“.

Harte Worte gegen Mark Bellingham (49), den Vater von BVB-Neuzugang Jobe Bellingham (20)!

England-Legende Sir Geoff Hurst (83), der Weltmeister von 1966, hat bei einem Event in Bristol ordentlich ausgeteilt: „Was mich irritiert hat, war ein Bild in einer Zeitung über den mächtigsten Mann im englischen Fußball – und zwar Jude Bellinghams Vater. Er hat sich beschwert, als sein Sohn (Jobe Bellingham, Anm. d. Red.) in einem Spiel ausgewechselt wurde – und das ist ein absoluter Witz.“

England-Legende schießt gegen Bellingham-Papa

Hurst legte sogar noch nach: „Wenn man so etwas nicht unterlässt, ist das eine absolute Schande.“

Was dahinter steckt? Papa Bellingham soll stinksauer auf BVB-Trainer Niko Kovac (53) wegen der geringen Einsatzzeiten seines Sohnes sein. Nach dem 3:3 auf St. Pauli Ende August stürmte Mark Bellingham Senior Berichten zufolge in die Katakomben und beschwerte sich lautstark bei Sportdirektor Sebastian Kehl (45) über die frühe Auswechslung.

Der BVB reagierte prompt: Kehl erteilte dem Engländer ein Katakomben-Verbot und stellte klar: „Das wird es nicht noch einmal geben“. Die Familie Bellingham ist ein enges Team.

Vater Mark hat seinen Job als Polizist an den Nagel gehängt, um die Karrieren seiner Söhne Jobe und Jude (22/Real Madrid) hauptberuflich zu managen.

Er gründete 2019 sogar die Agentur „Bello Ball LTD“, bei der er als Direktor fungiert und auch Mutter Denise (54) eingetragen ist. Für Jobe, der im Sommer für 30 Millionen Euro aus Sunderland kam, läuft es sportlich allerdings noch nicht rund. In neun Pflichtspielen kam er auf magere 301 Spielminuten, ohne ein Tor oder eine Vorlage zu erzielen.

Die nächste Chance, sein Können zu zeigen, hat er am Samstag (18.30 Uhr). Dann trifft der BVB im deutschen Klassiker auf den FC Bayern. (red)