Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund! Top-Stürmer Serhou Guirassy musste die Länderspielreise mit Guinea vorzeitig beenden. Nun zittert der BVB um seinen Einsatz im Bundesliga-Kracher gegen Bayern.
Vor Kracher gegen FC BayernVerletzungs-Sorgen bei BVB-Stürmer
Schock für Borussia Dortmund! Star-Stürmer Serhou Guirassy (29) hat die Reise mit der Nationalmannschaft von Guinea abgebrochen und ist verletzt auf dem Weg zurück nach Dortmund.
Der Angreifer war bereits angeschlagen zum Team gereist und saß beim 2:1-Sieg in Mosambik nur auf der Bank. Für das zweite Spiel gegen Botswana am Dienstag fällt er nun komplett aus. Das berichtet „BILD“.
Borussia Dortmund: Guirassy reiste aus Respekt zur Nationalmannschaft
Wie der Verband mitteilte, sei Guirassy nur aus „Liebe zu Guinea“ und aus „Respekt vor dem Trainerstab“ überhaupt zur Nationalmannschaft gereist.
Über die genaue Art der Verletzung ist noch nichts bekannt. Bereits Ende September musste Guirassy wegen einer Oberschenkel-Blessur beim 2:0-Sieg in Mainz aussetzen.
Danach kämpfte er sich aber zurück und stand für Trainer Niko Kovac (53) in der Champions League gegen Bilbao (4:1) sowie in der Bundesliga gegen Leipzig (1:1) wieder in der Startelf.
Ein Einsatz von Guirassy im Bundesliga-Kracher am kommenden Samstag (18.30 Uhr) bei Bayern München ist für den BVB mega wichtig. Mit sechs Toren in acht Spielen ist der Top-Torjäger in der aktuellen Saison die Lebensversicherung für die Borussia. (red)