Abo

Kovac-EntdeckungSchlägt BVB bei Reservist zu?

Borussia Dortmund hat offenbar erneut ein Auge auf einen Spieler des FC Chelsea geworfen. Die Spur führt zu einer Entdeckung von Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac. Kann der BVB wieder ein Schnäppchen machen?

Bahnt sich da schon der nächste Transfer für Borussia Dortmund an? Angeblich wildert der BVB wieder in der englischen Premier League und hat erneut einen Star vom FC Chelsea ins Visier genommen.

Nach den früheren Deals um Carney Chukwuemeka (21) und Aaron Anselmino (20) könnte nun der nächste Spieler den Weg von London nach Dortmund finden: Axel Disasi (27) ist ein Kandidat beim BVB, das berichtet „Bild“.

Entdeckt wurde das damalige Talent von keinem Geringeren als BVB-Trainer Niko Kovac (53), der in seiner Zeit bei der AS Monaco auf den Abwehrspieler setzte und dessen Entwicklung förderte – sogar mit der Kapitänsbinde am Arm.

Die Wiedervereinigung wäre möglich, weil der Franzose bei Chelsea nicht wie erhofft eingeschlagen ist und nach der Leih-Rückkehr von Aston Villa überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Niko Kovac spricht bei seiner Zeit in Monaco mit Axel Disasi.

Niko Kovac arbeitete in Monaco mit Axel Disasi zusammen.

Trotz des langfristigen Arbeitspapiers bis 2029 wäre Disasi unter diesen Umständen für eine überschaubare Ablöse zu haben, Kovac wüsste außerdem, was er vom fünfmaligen französischen Nationalspieler erwarten könnte.

Beim BVB könnte durch mögliche Abgänge im kommenden Sommer Bewegung in die Abwehr kommen. Nico Schlotterbeck (25) etwa wird mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht und würde ein gewaltiges Loch in die Innenverteidigung reißen. (red)