Nach 4:0-Sieg gegen GladbachBayer-Keeper Hradecky mit ungewöhnlichem Trikottausch

Lukas Hradecky mit seinen Teamkollegen Jonathan Tah und Odilon Kossounou.

Lukas Hradecky (Mitte) jubelt am 21. August 2021 mit seinen Teamkollegen Jonathan Tah (r.) und Odilon Kossounou über seinen gehaltenen Elfmeter gegen Borussia Mönchengladbach.

Bayer Leverkusen gewann vollkommen verdient mit 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Nach der Partie sorgte Werkself-Keeper Lukas Hradecky mit einer coolen Aktion für viel Freude bei den Fans.

von Tobias Schrader (tsc)

Leverkusen. Bayer Leverkusen hat gegen Borussia Mönchengladbach ein blitzsauberes Spiel abgeliefert, den Rhein-Rivalen fertigte die Werkself am Samstag (21. August 2021) mit einem souveränen 4:0 ab.

Die Null stand unter anderem deshalb, weil Keeper Lukas Hradecky (31) in Halbzeit eins einen Elfmeter von Lars Stindl (32) hielt. Nach dem Spiel sorgte der Finne dann noch für eine ziemlich coole Aktion.

Lukas Hradecky ging nach dem Spiel zu den Fans

Die Leverkusener hatten die Partie eigentlich schon nach acht Minuten entschieden, 2:0 führten sie zu diesem Zeitpunkt bereits. Schon da schienen die Gladbacher, die beim Auftakt eine Woche zuvor gegen Bayern noch stark spielten, gebrochen zu sein. Denn bei der Mannschaft von Adi Hütter(51) lief an dem Tag absolut nichts.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Zu allem Überfluss mussten vier Spieler während der Partie verletzt ausgewechselt werden. Lars Stindl hätte in der 43. Minute mit seinem Elfmeter den Anschluss herstellen können, scheiterte aber an Hradecky.

Der Ex-Frankfurter ging im Anschluss an die Partie auch noch zu den Fans und zeigte wieder, warum er von vielen Fußballfans gefeiert wird.

Lukas Hradecky tauscht Shirt mit einem Fan

Normalerweise findet der Trikottausch nur zwischen Spielern statt. Hradecky entschied sich aber, diesmal mit einem Fan zu tauschen. Hinter dem Tor warteten drei Bayer-Fans, einem gab Hradecky seinen Bayer-Pullover, dem anderen sein Shirt unter dem Trikot, dass er zuvor schon getauscht hatte. Im Gegenzug erhielt der Finne von dem Fan dann dessen T-Shirt.

„Wie kann man nur so sympathisch sein?“, „Ich find’s super“ und „Legend“ schrieben die Fans unter das Video, das der Klub am Sonntagabend selber veröffentlichte. Für Leverkusen geht es am kommenden Samstag (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg weiter. (tsc)