„Will für Nervosität sorgen“Leverkusen-Absturz als Ziel? Bayern-Star Müller ärgert Bayer-Profis

Die Leverkusen-Spieler Granit Xhaka, Jonas Hofmann, Florian Wirtz, Robert Andrich und Patrik Schick (von links) jubeln über ein Tor.

Robert Andrich (vorne) verriet, wie Bayern-Ikone Thomas Müller versucht, im Meisterrennen bei Bayer Leverkusen für Nervosität zu sorgen. (Foto: 6. Februar 2024)

Die Nationalmannschaft bereitet sich auf die anstehenden Länderspiele vor. Bayern-Legende Thomas Müller nutzt die Chance, um zu versuchen, die Spieler von Meisterkonkurrent Leverkusen zu verunsichern.

von Niklas Schapperer (nis)

Bayern-Ikone Thomas Müller (34) lässt nichts unversucht, den Meisterkampf in der Fußball-Bundesliga nochmal spannend werden zu lassen.

Aktuell bereitet sich der Weltmeister von 2014 zusammen mit drei Spielern von Bayer Leverkusen, Jonathan Tah (28), Florian Wirtz (20) und Robert Andrich (29), mit der Nationalmannschaft auf die kommenden Länderspiele vor.

Leverkusen zehn Punkte vor den Bayern

Andrich verriet im Interview mit Sport1, wie Müller in der DFB-Kabine versucht, für Nervosität bei den Spielern des um zehn Punkte enteilten Konkurrenten zu sorgen.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

„Natürlich fällt wechselseitig mal der eine oder andere lustige Spruch. Thomas Müller ist ja auch ein Typ, der gerne mal stichelt und bei uns Leverkusenern vielleicht für ein wenig Nervosität sorgen will“, so der Mittelfeldspieler.

Die Nationalmannschaft stehe aber ganz klar im Fokus: „Deswegen unterhalten wir uns vor allem über den Fußball hier – das ist jetzt wichtiger als der Vereinsfußball“.

34 Teams in der Liste

Alle Tabellenführer der Fußball-Bundesliga seit 1963

1/35

Das DFB-Team trifft in der letzten Länderspielphase vor der Heim-Europameisterschaft im Sommer am Samstag (23. März 2024) in Lyon auf Vize-Weltmeister Frankreich und am Dienstag (26. März) in Frankfurt auf die Niederlande. Anschließend geht es in die finale Saisonphase im Vereinsfußball.

Ob die Müller-Sprüche bei den noch ungeschlagenen Leverkusenern für Unruhe sorgen, scheint mehr als fraglich. Die Werkself steht kurz vor der ersten deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte.