+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

„Bittere Diagnose“Saison-Aus nach Köln-Duell: Ex-FC-Profi schwer verletzt – Folgen auch für Selke

Davie Selke vom 1. FC Köln im Zweikampf mit Elvis Rexhbecaj (FC Augsburg).

Davie Selke und Ex-Köln Profi Elvis Rexhbecaj im Zweikampf beim Aufeinandertreffen am 27. Spieltag. (Bild: 31. März 2024)

Wegen einer Operation am Mittelfußbruch muss der FC Augsburg auf seinen Ersatzkapitän verzichten – schlechte Nachrichten im Kampf um Europa. 

von Hannah Schlösser (han)

Mitten in den Aufschwung der Augsburger Mannschaft, die in der Rückrundentabelle mit 18 Punkten auf Platz vier stehen, folgt nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln am 27. Spieltag der nächste Dämpfer.

Bei seinen Bemühungen um die Europapokalplätze muss der FCA nun auf Ersatzkapitän Elvis Rexhbecaj (26) verzichten, der in dieser Saison schon auf 25 Bundesligaeinsätze kommt.

FC Augsburg bis Saisonende ohne Rexhbecaj 

Während des Spiels gegen seinen Ex-Klub zeigte der Mittelfeldspieler nach einem Tritt von Davie Selke in der 46. Spielminute an, Schmerzen zu haben und musste behandelt werden. Knapp zehn Minuten später musste der 26-Jährige dann ausgewechselt werden. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Auch der Kölner Mittelstürmer knickte bei dem Zweikampf um. Selke wurde beim FC dann auf eigenen Wunsch in der Schlussphase ausgewechselt. Bei seinem ersten Startelfeinsatz nach einer Fußverletzung hatte er zuvor den Ausgleichstreffer geschossen. Die Kölner Trainingseinheit am Mittwoch beendete Selke aufgrund von Belastungssteuerung nach der Szene dann vorzeitig.

In einer Mitteilung am Mittwoch (3. April 2024) gab der FC Augsburg nun bekannt, dass Rexhbecaj wegen eines Mittelfußbruchs, den er sich während des Spiels zuzog, operiert werden muss. Die Mannschaft hatte er gegen den 1. FC Köln noch als Kapitän aufs Spielfeld geführt.

Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic sagte dazu: „Das ist eine bittere Diagnose für Elvis und unser Team.“ Der Ersatzkapitän versucht allerdings, den Blick nach vorne zu richten.

Am kommenden Wochenende geht es dann für die Fuggerstädter mit einem Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter. Momentan steht das Team von Jess Thorup auf dem 7. Tabellenplatz.