4:1 im Top-SpielBayern-Stars ziehen sich in Schule um, Sky-Mann moderiert im Trikot

Neuer Inhalt

Rund um das Spiel des FC Bayern München bei Arminia Bielefeld gab es einige Kuriositäten. Hier kämpfen Bayerns Benjamin Pavard (l.) und Christian Gebauer um den Ball.

von Anton Kostudis (kos)

Bielefeld – Elf Jahre lang mussten die Fans von Arminia Bielefeld warten, bis es wieder zu einem Bundesliga-Duell mit dem großen FC Bayern kommt. Am Samstagabend war es nun so weit. Doch rund um die Partie, welche der Rekordmeister klar mit 4:1 für sich entschied, kam es gleich zu mehreren Kuriositäten.

Eine davon: FCB-Nationalspieler Joshua Kimmich (25) fehlte auf dem Spielberichtsbogen. Der Grund war allerdings ein denkbar schöner: Der Bayern-Star war in München geblieben, weil seine Freundin Lina das zweite Kind erwartet.

Sky-Moderator Sebastian Hellmann im Bielefeld-Trikot

Auch bei Sky war nicht alles so wie sonst: Denn Moderator Sebastian Hellmann (53) trat im Trikot von Arminia Bielefeld vor die Kamera. Hintergrund: Hellmann ist gebürtiger Bielefelder – und natürlich Arminia-Fan.

Alles zum Thema Sky

Sein Co-Moderator und Experte Lothar Matthäus (59) gab das passende Pendant: Er trug ein Dress des deutschen Rekordmeisters.

Neuer Inhalt

Sky-Moderator Sebastian Hellmann (r.) im Trikot von Arminia Bielefeld, Experte Lothar Matthäus trug ein Dress des FC Bayern München.

In der Halbzeit allerdings hatten beide Sky-Männer ihre Vereinskluft wieder abgelegt – und setzten die Sendung in ihrer gewohnten Arbeitskleidung fort.

Neuer Inhalt

Sky-Moderator Sebastian Hellmann (l.) und Experte Lothar Matthäus bei der Halbzeitanalyse.

Und auch die Bayern-Profis erlebten auf der Reise nach Ostwestfalen Kurioses: Denn aufgrund der strengen Corona-Auflagen in der Bielefelder Arena durften sich die FCB-Akteure nicht im Stadion umziehen. Stattdessen mussten Coach Hansi Flick (55) und sein Team auf eine nahe gelegene Schule ausweichen. Von dort ging es dann zu Fuß ins Stadion.

FC Bayern München dominiert bei Arminia Bielefeld

Auf dem Rasen dürfte die Nervosität bei einem Bielefelder dann ganz besonders große gewesen sein: Arminia-Profi Fabian Kunze (22). Noch im Mai vergangenen Jahres kickte der defensive Mittelfeldmann in der Regionalliga für Rödinghausen – nun stand er drei Ligen höher in der Startelf gegen die Bayern! Ein Spiel, das Kunze mit Sicherheit nie vergessen wird.

Ansonsten verlief allerdings alles, wie zu erwarten war: Die Bayern führten nach der ersten Halbzeit durch Treffer von Thomas Müller (8. Minute) und Robert Lewandowski (25., 45.) mit 3:0 auf der Alm. Dann legte Müller in der 51. Minute mit seinem zweiten Treffer das 4:0 für den Rekordmeister nach. Ritsu Doan gelang noch der Bielefelder Ehrentreffer (58.). Bayerns Corentin Tolisso sah zudem in der 76. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte. (kos)