Abo

Zahlreiche AusfälleFC-Training auch ohne Coach Kwasniok

Trainingsstart in die neue Woche beim 1. FC Köln – am Montag fehlten aber etliche Protagonisten.

Training beim 1. FC Köln ohne den Coach! Am Montagmorgen (6. Oktober 2025) fehlte Lukas Kwasniok (44), er war auf einer Trainerfortbildung.

Die Einheit leitete sein Co Frank Kaspari (55). Auch von den Profis fehlten einige: Torhüter Marvin Schwäbe (30) war individuell unterwegs, Marius Bülter (32) erwartet mit seiner Frau Nachwuchs, Jan Thielmann (23) laboriert an einer Fußprellung.

1. FC Köln: Training auch ohne Lukas Kwasniok

Zudem sind Isak Johannesson (22, Island), Said El Mala (19, Deutsche U21) und Jakub Kaninski (Polen) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Auch Rav van den Berg (21), Youssoupha Niang (19) und Luca Kilian (26), die weiterhin im Reha-Bereich arbeiten, fehlten.

Nach dem 1:0-Erfolg bei der TSG Hoffenheim zogen die Kölner einige Nachwuchsspieler hoch, darunter Etienne Borie (19) und Nilas Yacobi (18). Vor der Einheit gab es im Mannschaftskreis Applaus für Verteidiger Cenk Özkacar, der seinen 25. Geburtstag feierte.

Am Dienstag und Mittwoch sind weitere Einheiten für den Vormittag geplant, am Donnerstag (9. Oktober) steigt dann ab 18 Uhr der Cologne Cup im Südstadion.

Bei dem Test-Turnier für die Amateurvereine im Umkreis spielt der FC gegen Fortuna und Viktoria Köln. Alle Einnahmen kommen dem Nachwuchsfußball in der Region zugute.

Das nächste Pflichtspiel wird dann wieder ein Heimspiel im Rhein-Energie-Stadion. Der FC muss erst am Sonntag (18. Oktober) wieder spielen. Dann kommt der FC Augsburg nach Köln.