Das sind traurige Bilder vom Geißbockheim! Ein FC-Youngster hat einen schweren Rückschlag erlitten.
Traurige SzeneFC-Youngster erleidet Rückschlag
Aktualisiert
Als Trainer Lukas Kwasniok (44) am Mittwoch (8. Oktober 2025) als Letzter nach dem Training in die Kabine gegangen war, kam ein Youngster mit Krücken vom Parkplatz.
Youssoupha Niang (19) hatte einen Umschlag dabei, er kam wohl gerade aus der Klinik. Herber Rückschlag für die Kölner Sturmhoffnung!
FC-Talent Niang nach Schulter-OP jetzt auf Krücken
Er war eine der großen Überraschung in der Sommer-Vorbereitung des 1. FC Köln, hinterließ in den ersten Trainingswochen einen bärenstarken Eindruck.
Der 19-Jährige war auf dem besten Weg, gleich von Beginn an voll mitzumischen bei den Profis, bis ihn eine schwere Verletzung jäh ausbremste. Der Youngster zog sich beim Beachvolleyball in Bad Waltersdorf eine Schulterverletzung zu und musste anschließend operiert werden.
Eigentlich sollte er nun im Oktober wieder zurückkehren, nachdem er sich mit individuellem Training herangekämpft hatte.
Doch jetzt verletzte sich Niang erneut schwer, kann nur an Krücken gehen. Er wird wohl mehrere Wochen ausfallen. Trainer Lukas Kwasniok sagte zu Niang: „Die Schulter ist top in Ordnung, jetzt hat er sich an anderer Stelle verletzt.“
Die genaue Diagnose will der Klub nicht bekannt geben, allerdings soll es sich schon um eine schwerwiegendere und strukturelle Verletzung handeln.
Gute Nachrichten gibt es dagegen bei Verteidiger Rav van den Berg (21), der auch an der Schulter operiert werden musste. „Bei Rav geht alles seinen gewohnten Gang“, sagt Kwasniok. Könnte also sein, dass der Niederländer noch im Laufe des Oktobers auf den Rasen zurückkehren kann.