+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

FC-Fans flippen ausWolfsburg-Star erfüllt süßen Jubel-Auftrag und kassiert Kölner Becher-Regen

Bundesliga: Nach dem Tor zum 2:0 gegen den 1. FC Köln bekamen Maximilian Arnold (M.) und seine Wolfsburger Bierbecher ab.

Nach dem Tor zum 2:0 gegen den 1. FC Köln (am Samstag, 25. Februar 2023) bekamen Maximilian Arnold (M.) und seine Wolfsburger Bierbecher ab.

Maximilian Arnold tütete mit seinem 2:0 für den VfL Wolfsburg den Auswärtssieg beim 1. FC Köln ein. Im Anschluss brachte er die Heim-Fans mit seinem Jubel auf die Palme. 

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Frust beim 1. FC Köln, Riesen-Erleichterung beim VfL Wolfsburg. Der 2:0-Erfolg im Rhein-Energie-Stadion am Samstagnachmittag (25. Februar 2023) war der erste Wölfe-Dreier nach vier sieglosen Spielen mit nur einem Punkt.

Vor allem Maximilian Arnold (28) purzelten Steine vom Herzen. Denn der VfL-Kapitän war mit ordentlich „Druck von zu Hause“ angereist…

Maximilian Arnold: „Wäre respektlos gewesen und nicht meine Art“

Nach 68 Minuten verwandelte der Wolfsburger vom Elfmeterpunkt zum Endstand, jubelte anschließend ausgelassen vor der Westtribüne. Dort flippten die FC-Fans aus, schmissen einen Bierbecher nach dem anderen auf Arnold.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Provozieren wollte er den Heim-Anhang nicht: „Das hatte nichts mit den Köln-Fans zu tun. Das wäre respektlos gewesen und ist nicht meine Art. Ich habe auch keine Gesten zu denen gemacht. Ich habe mir einfach eine Kamera gesucht.“ Denn der 28-Jährige hatte einen süßen Jubel-Auftrag!

Arnold schob sich einen Ball unters Trikot – kündigte so an, dass er und Ehefrau Jenny zum dritten Mal Eltern werden.

„Wir haben zwei Jungs, jetzt bekommen wir noch ein Mädchen“, verriet der VfL-Routinier strahlend bei Sky. Damit ist die Familienplanung abgeschlossen. Oder wie Arnold selbst es ausdrückt: „Meine Frau hat gesagt, unten ist dann geschlossen.“

Bei seinem letzten Treffer, vor einem Monat gegen Hertha BSC, hatte er den Baby-Jubel verpasst. „Meine Frau meinte: Wie kann das sein, dass du das nach dem Hertha-Tor nicht gemacht hast? Und nach Schalke habe ich gedacht: Du solltest erst mal treffen, bevor du dir Gedanken machst, wo die nächste Kamera steht.“ Da hatte Arnold einen Elfmeter vergeben.

In Köln machte er es besser – und seine Frau vor dem Fernseher glücklich. Den Becher-Regen der Kölner Fans nahm Arnold für seine Jenny gerne in Kauf…

Dem FC könnte derweil ein Nachspiel blühen. Bei der 0:5-Klatsche in Mainz im Oktober 2022 waren FSV-Profis aus dem Kölner Block mit Bier beschüttet worden. Der DFB sanktionierte die Geißböcke. Kostenpunkt: 6000 Euro.