+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Keine Auswärts-UnterstützungWolfsburg sperrt in englischer Woche FC-Fans aus

Wolfsburgs Xaver Schlager (l) spielt gegen Kölns Ellyes Skhiri.

Ellyes Skhiri (r.) kämpft bei der bisher letzten Begegnung des 1. FC Köln mit dem VfL Wolfsburg am 3. April 2021 mit Xaver Schlager um den Ball.

Der 1. FC Köln muss in der englischen Woche zum VfL Wolfsburg reisen. Am Freitag wurde aber bekannt, dass beim Spiel in der Autostadt keine Gästefans erlaubt sind.

von Tobias Schrader (tsc)

Am Freitagabend steht für den 1. FC Köln das Heimspiel gegen den FC Augsburg an, am Dienstag (14. Dezember 2021, 20.30 Uhr, Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) geht es in der englischen Woche direkt auswärts beim VfL Wolfsburg weiter.

Im Rhein-Energie-Stadion muss der FC schon vor einer Mini-Kulisse spielen. Aufgrund der neuen Corona-Verordnung sind nur noch maximal 15.000 Fans erlaubt, so wenig waren es in Köln-Müngersdorf in dieser Saison noch nie.

1. FC Köln: Auswärtsfans beim Spiel in Wolfsburg nicht zugelassen

In der Autostadt müssen die Profis des 1. FC Köln dann aber wohl ganz ohne eigene Fans auskommen. Denn die Stadt Wolfsburg entschied am Freitag, dass Gästefans aufgrund der pandemischen Lage in der Arena nicht mehr zugelassen sind.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Im vergangenen Heimspiel des VfL gegen Borussia Dortmund gab es noch einen Gästeblock für BVB-Fans. Der FC wird aber nun ohne eigene Zuschauer gegen die Auswärtsschwäche ankämpfen müssen.

In der Fremde gelang der Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (49) bei sieben Spielen noch kein Sieg (vier Remis, drei Niederlagen). Gegen Wolfsburg soll es dann endlich mit dem ersten Auswärts-Dreier klappen.