+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

Stürmerstar PolsterToni Doppelpack: die besten Bilder aus seiner Zeit in Köln und seiner Karriere

1/22

Stürmer-Star und Kultfigur Anton „Toni“ Polster konnte sich sehen lassen. EXPRESS.de zeigt dir die besten Bilder seiner Karriere.

von Nico-Jan Ames (nja)

Toni Polster wurde zweimal Fußballer des Jahres in Österreich und feierte zahlreiche weitere Erfolge. Als Spieler des 1. FC Köln verzauberte „Toni Doppelpack“ auch die Bundesliga.

Von 1993 bis 1998 spielte Polster für den FC. In 168 Spielen trug er das Trikot mit dem Geißbock. Er schoss in der Zeit 88 Tore – konnte den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte 1998 aber nicht verhindern. Danach war Polster noch bei Erzrivale Borussia Mönchengladbach aktiv. Von 1998 bis 2000 absolvierte er 43 Spiele für die Fohlen. 

Polster wurde in Österreich dreimal Meister und Torschützenkönig. Auch den Pokal gewann er mit Austria Wien. Für die Nationalmannschaft absolvierte er 95 Spiele – bis heute gibt es Streit, ob es nicht mehr waren. EXPRESS.de zeigt dir oben in der Galerie die besten Bilder aus seiner Karriere und der Zeit danach.