1. FC Köln – GladbachWeisweiler, Polster & Co.: Diese Akteure trugen beide Wappen

Derby und Bundesliga! Da denken viele Fußball-Fans gleich nach Dortmund gegen Schalke schon an den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach.

Den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange Geschichte und vor allem eine der größten Rivalitäten im deutschen Profifußball. Trotz oder gerade wegen der gegenseitigen Abneigung ließen es sich einige Akteure nicht nehmen für beide Klubs aktiv zu sein.

Dabei wechselten nicht nur Spieler, sondern auch einige Funktionäre im Laufe ihrer Karriere die Vereinsfarben. Der damals umstrittene Wechsel von Toni Polster dürfte den meisten Fans wohl ebenso in Erinnerung geblieben sein wie Erfolgstrainer Hennes Weisweiler, mit dem beide Vereine sehr erfolgreiche Zeiten erlebten. Welche Spieler außerdem beide Wappen trugen, sehen Sie oben im Video.