+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Erstes Regionalliga-HeimspielU21 des FC besiegt Überraschungsteam – Edelfans Uth und Hector begeistert

Mark Uth (1. FC Köln) und Jonas Hector freuen sich auf der Tribüne.

Mark Uth (1. FC Köln) und Ex-Profi Jonas Hector am 12. August 2023 auf der Tribüne im Franz-Kremer-Stadion beim Regionalliga-Duell mit dem 1. FC Bocholt.

Während die Profis des 1. FC Köln auf das erste Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal hinfiebern, hatten die U21 des FC schon ihr drittes Saisonspiel in der Regionalliga West.

Am Montag wird es für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart ernst: Der VfL Osnabrück wartet in der ersten Runde des DFB-Pokal (14. August 2023, 20.45 Uhr).

Unterdessen hat die U21 des FC schon ihre dritte Partie der neuen Spielzeit der Regionalliga West absolviert. Am Samstag, 12. August, war der 1. FC Bocholt beim ersten Heimspiel der FC-Reserve im Kölner Franz-Kremer-Stadion zu Gast.

1. FC Köln: U21 mit guter Reaktion nach verpatztem Saisonstart

Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Kölns Justin Diehl, doch aus bester Position zog er den Ball weit übers Tor. Nach der Pause versuchte der FC vor 1100 Zuschauerinnen und Zuschauern Druck aufzubauen und kam zu einigen Chancen durch Distanzschüsse.

Alles zum Thema Jonas Hector

Auf der Tribüne fieberten Profi Mark Uth und Ex-Spieler Jonas Hector mit, auch Profi-Coach Steffen Baumgart düste vom Pokalspiel zwischen Viktoria Köln und Werder Bremen (3:2) ins Franz-Kremer-Stadion – wenig später konnten die Edelfans jubeln.

In der 70. Minute rappelte es nämlich! Diehl bediente im Strafraum Pierre Nadjombe. Er konnte den Ball problemlos in die Ecke des Gästetores schieben. 

Der FC hatte am ersten Spieltag ein bitteres 1:5 bei Fortuna Köln schlucken müssen, am zweiten Spieltag gab es dann einen 5:0-Erfolg bei Rot Weiss Ahlen. Nach verpatztem Start geht es nun für den FC unter dem neuen Trainer Evangelos Sbonias, der von Oberligist SG Sohhenhof Großaspach kam, in die richtige Richtung.

In der Tabelle ist Köln nun auf Rang sechs geklettert, Tabellenführer ist der ungeschlagene Wuppertaler SV.

Bocholt ist Dritter, war zunächst das Überraschungsteam der Liga, hatte die ersten beiden Spiele gewonnen - 5:2 auf Schalke und 1:0 gegen SV Rödinghausen.

Hier geht es zu unserer Umfrage:

Die U17 des 1. FC Köln von Trainer Jakob Strehlow hat unterdessen nach dem 3:0-Derbysieg über Borussia Mönchengladbach auch das zweite Spiel der B-Junioren-Bundesliga Staffel West gewonnen. Bei Rot-Weiß Oberhausen gab es nach einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg durch einen Doppelpack von Luis Magnus Stapelmann.

Der FC liegt in der Tabelle ungeschlagen auf Rang 3. Vorne rangiert die Mannschaft von Schalke 04, die Viktoria Köln am 12. August mit 6:1 überrollte. Viktoria ist Tabellenletzter (Platz 14), ebenfalls sieglos ist Mönchengladbach nach dem 0:1 gegen Bochum auf Rang 12. (ubo)