Nach dem Derby in Mönchengladbach stehen auch für zahlreiche FC-Profis Länderspiele an. Eine Überraschung ist dabei.
In LänderspielpauseFC-Profi sorgt für Überraschung
Aktualisiert
Am Sonntag (9. November 2025) stand die lockere Einheit nach dem 1:3 bei Borussia Mönchengladbach an. Jakub Kaminski war schon gar nicht mehr dabei – er reiste schon zur polnischen Nationalmannschaft (gegen Niederlande und Malta).
Um 11.30 Uhr verabschiedete sich dann auch Isak Johannesson nach einer kleinen Joggingrunde. Er ist mit Island unterwegs (gegen Aserbaidschan und Ukraine). Said El Mala wird am Montag zum DFB nach Wolfsburg reisen (gegen Luxemburg und Slowakei).
1. FC Köln: Rav van den Berg reist zur Holland-U21
Eine überraschende Nominierung gab es für Rav van den Berg. Der Verteidiger wurde in die niederländische U21-Nationalmannschaft berufen. Die Holländer treffen in der EM-Qualifikation auf Slowenien am 14. und auf Israel am 18. November.
In enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC gab der Klub grünes Licht. Van den Berg ist erst seit ein paar Tagen wieder im Teamtraining.
Er soll am Ball bleiben. Beim FC haben die in Köln verbliebenen Profis von Mittwoch bis Sonntag frei, um sich zu erholen. Auch ein Testspiel ist in dieser Länderspielpause nicht angesetzt.
Da ist es für van den Berg sinnvoll, bei der U21 der Niederländer die nächsten Schritte beim Comeback zu gehen. Er soll alle Einheiten mitgehen und auch Spielpraxis sammeln.
Am Geißbockheim geht es für die restlichen Spieler dann ab Montag (17. November) weiter. Am 22. November steht dann um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt an. Kwasniok hofft, dass alle Nationalspieler gesund zurückkommen und vor allem Rav van den Berg wieder eine Option für die Abwehr ist.
Vorher steht aber noch ein lustiges Training an: am 11.11. soll es im Kostüm auf den Platz am Geißbockheim gehen.


