Neue Offensiv-SorgenAusfall beim FC: Hoffnungsträger krank – Schreckmoment im Trainingsspiel

Justin Diehl bei einem Training des 1. FC Köln am Ball.

Justin Diehl, hier am 16. Januar 2024 im FC-Training, stand bei der Einheit am 31. Januar nicht auf dem Rasen.

Der 1. FC Köln setzt die Vorbereitung auf den Bundesliga-Samstag ohne einen weiteren offensiven Hoffnungsträger fort. Bei Noah Katterbach steht der Wechsel zum HSV weiter kurz vor dem Vollzug.

von Uwe Bödeker (ubo)

Der 1. FC Köln muss in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag, 3. Februar, 18.30, (Sky und Liveticker auf Express.de) einen weiteren personellen Ausfall verkraften.

Am Mittwochvormittag konnte Hoffnungsträger Justin Diehl (19) wegen Krankheit nicht mittrainieren. Der FC machte zunächst keine genaueren Angaben zu Diehls Gesundheitszustand. Jetzt hoffen alle, dass er schnell wieder mitmischen kann, um im Samstagabend-Spiel gegen die Eintracht eine Option zu sein.

1. FC Köln weiter ohne viele Offensiv-Kräfte

Im Aufbautraining der Kölner befinden sich weiterhin die Offensivkräfte Marc Uth, Davie Selke und Luca Waldschmidt. Letzter postete zuletzt Fotos auf Instagram, wo er schon wieder lachen konnte. Nach dem Wadenbein-Anbruch kann Waldschmidt schon wieder ohne Krücken gehen.

Alles zum Thema Noah Katterbach

Eine kurze Schrecksekunde gab es dann im abschließenden Testspiel, bei dem es intensiv zur Sache ging. Plötzlich knallte es bei einem Zweikampf. Sargis Adamyan traf statt des Balles den Fuß von Dominique Heintz. Der schrie laut auf und ging zu Boden.

Von Schwäbe bis Selke

So lange laufen die Verträge der FC-Profis

1/38

Sofort eilte ein Betreuer herbei. Wenig später humpelte Heintz an den Rand des Spielfelds. Nach einer kurzen Pause konnte er wieder mitspielen. Heintz biss auf die Zähne – eine wertvolle Tugend im Abstiegskampf.

Nicht auf dem Trainingsplatz stand Noah Katterbach (22). Er verlässt die Geißböcke mit sofortiger Wirkung und wechselt in die 2. Bundesliga zum Hamburger SV.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Schon am Dienstag war er nicht mehr im Köln-Training der Regionalligamannschaft, nachdem er zuletzt in die U21 abgeschoben worden war.

Nach erfolgreich durchlaufenem Medizincheck unterschrieb Katterbach am Mittwoch (31. Januar 2024) seinen neuen HSV-Vertrag über dreieinhalb Jahre.