+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Später Punktverlust beim TabellennachbarnFC-Frauen kassieren Ausgleich in der Nachspielzeit

Getümmel im Strafraum im Spiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln

Ein spätes Gegentor brachte die Frauen des 1. FC Köln am Freitag (10. Dezember 2021) beim SC Freiburg um die drei Punkte.

Später Tiefschlag für die FC-Frauen beim SC Freiburg. Lange führte der FC im Dreisamstadion, erst in der Nachspielzeit kassierte das Team von Sascha Glass noch den 2:2-Ausgleich beim Tabellennachbarn.

Bitterer Abend für den 1. FC Köln. Gut eine Stunde, bevor die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (49) am Freitag (10. Dezember 2021) gegen den FC Augsburg die erste Heim-Pleite der Saison kassierte, verspielten die FC-Frauen von Trainer Sascha Glass (49) eine 2:0-Führung beim SC-Freiburg (2:2).

Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit fielen die Freiburger Treffer jeweils in der Nachspielzeit. Durch das 2:2 vier Minuten über der Uhr verpasste es Köln, sich am SC auf Rang sieben vorbeizuschieben, bleibt in der Rekord-Spielzeit (noch nie war das Punktekonto so früh in einer Bundesliga-Saison der FC-Frauen zweistellig) aber weiter voll auf Kurs.

1. FC Köln: Frauen verspielen 2:0-Führung beim SC Freiburg

Dabei war der Start ins Spiel noch vielversprechend. Im Dreisamstadion lag der 1. FC Köln am Freitag vor rund 500 Zuschauern dank Toren von Sharon Beck (8.) und Weronika Zawistowska (23.) zur Mitte des ersten Durchgangs 2:0 in Front.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Svenja Fölmli (45.+3) verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 1:2, doch nach dem Seitenwechsel hatte die Gäste-Führung lange Bestand. Erst in der 94. Minute, als der SC Freiburg bei einer Ecke alles nach vorne warf, lag der Ball erneut im Netz von FC-Keeperin Pauline Nelles. Abwehrspielerin Samantha Steuerwald stand im Strafraum genau richtig und ließ den Ball per Kopfball-Bogenlampe ins lange Eck fallen.

„Wir haben das Spiel gut gestaltet und hatten den größeren Teil an Ballbesitz. Dass wir so hektisch in die zweite Halbzeit gehen, habe ich nicht ganz verstanden, das finde ich auch schade. Am Ende ist die Punkteteilung verdient“, sagte Torschützin Beck nach Abpfiff bei MagentaSport.

1. FC Köln bleibt in Frauen-Bundesliga im gesicherten Mittelfeld

Trotz der gefühlten Niederlage bleibt Köln mit zwölf Punkten aus elf Spielen im Soll, Freiburg liegt in der Tabelle zwei Punkte und einen Platz vor dem FC. Der Abstand des Bundesliga-Neulings auf die Abstiegsränge liegt bei komfortablen zehn Punkten.

Den Jahresabschluss feiern die FC-Frauen in der kommenden Woche. Am Freitag (17. Dezember) gastiert mit der SGS Essen der untere Tabellennachbar im Franz-Kremer-Stadion. (bc)