Abo

„Gab einen kurzen Austausch“FC-Wunschspieler spielt in Köln vor

Robin Fellhauer war im Sommer absoluter Wunschspieler des 1. FC Köln. Er entschied sich aber für einen Wechsel zum FC Augsburg. Den Kontakt mit dem FC hat er aber jetzt bestätigt.

Beim 1. FC Köln wurden im vergangenen Sommer viele Spieler als potenzielle Neuzugänge gehandelt, davon fanden letztlich ganze elf den Weg ans Geißbockheim.

Ein Profi, dessen Name ebenfalls in der Gerüchteküche aufgetaucht war, spielt jetzt am Samstag im Rhein-Energie-Stadion vor!

Robin Fellhauer entschied sich gegen den FC

Dass Robin Fellhauer (27) als einer der Wunschspieler der FC-Verantwortlichen um Sportdirektor Thomas Kessler (39) und Trainer Lukas Kwasniok (44) galt, war im Sommer längst ein offenes Geheimnis.

Es wurde sogar berichtet, dass Kessler schon Gespräche mit dem defensiven Mittelfeldspieler geführt habe. Letztlich entschied sich der ehemalige Kapitän der SV Elversberg aber für einen Wechsel zum FC Augsburg.

Vor der Partie des FC gegen den FCA am Samstag (18. Oktober, 15.30 Uhr/Sky und im EXPRESS.de-Liveticker) bestätigte Fellhauer jetzt höchstselbst den Kontakt mit Kessler! Im Gespräch mit der „Augsburger Allgemeine“ sagte er: „Es gab einen kurzen Austausch.“

Der konnte Fellhauer aber anscheinend nicht von einem Wechsel überzeugen, er ging in die Fuggerstadt. In Köln hatte man auch schnell einen Plan B parat, aus Mainz kam Tom Krauß (24) per Leihe.

In Augsburg hat Fellhauer seinen Coach Sandro Wagner (37) schnell von seinen Qualitäten überzeugt, in der laufenden Saison kam er in allen sieben bisherigen Saisonspielen zum Einsatz – auf vier verschiedenen Positionen!

Der gebürtige Mannheimer ist polyvalent einsetzbar, spielte in den vergangenen Wochen neben seiner Stammposition im defensiven Mittelfeld auch auf Rechts- sowie Linksaußen und im offensiven Mittelfeld. Außerdem könnte Fellhauer auch noch in der Verteidigung aushelfen.

Nicht nur deshalb schwärmt Wagner von seinem Schützling: „Das ist auf jeden Fall ein unfassbarer Transfer. Er ist ein Vorbild, weil er alles annimmt.“ Zudem sei er genau der „FCA-Spieler, den ich mir vorstelle.“