+++ EILMELDUNG +++ Verzweifelte Suche in Köln Dreijähriges Mädchen vermisst – Polizei mit Großeinsatz

+++ EILMELDUNG +++ Verzweifelte Suche in Köln Dreijähriges Mädchen vermisst – Polizei mit Großeinsatz

Millionen-DealFC verlängert mit Sponsor: „Gibt uns die nötige Planungssicherheit“

FC-Geschäftsführer Markus Rejek telefoniert im Trainingslager in Maria Alm.

FC-Geschäftsführer Markus Rejek am 19. Juli 2023 im Trainingslager der Kölner in Maria Alm.

Der 1. FC Köln und die Deutsche Telekom haben ihre Zusammenarbeit langfristig verlängert.

Die Deutsche Telekom bleibt dem 1. FC Köln als Partner erhalten. Wie der Verein am Freitag (4. August 2023) mitteilte, wurde der Vertrag bis 2028 verlängert.

Die Telekom ist seit der Saison 2021/22 exklusiver Telekommunikations- und Technologiepartner des 1. FC Köln, seit 1. Juli 2023 ist das Unternehmen zudem Haupt- und Trikotsponsor der FC-Frauen.

FC und Telekom planen weitere digitale Formate

FC-Geschäftsführer Markus Rejek (55) bezeichnete die Partnerschaft als „Motor beim Ausbau unserer technischen Infrastruktur sowie bei der Umsetzung digitaler Lösungen in allen Bereichen des Vereins“.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die Vertragsverlängerung bis 2028 gebe beiden „die nötige Planungssicherheit, um gemeinsam langfristig neue Digital-Projekte anzugehen“, so Rejek. Der Deal hilft dem FC aber auch finanziell, bringt dem Bundesligisten jährlich 2 Millionen Euro, insgesamt 10 Millionen ein.

Zuletzt war die Telekom an der vereinsinternen Doku „24/7 FC“ beteiligt gewesen. In der Saisonvorbereitung im vergangenen Sommer wurde bei einem Testspiel gegen die AC Mailand verschiedene technische Neuerungen wie Bodycams ausprobiert. 

„In unserer Technologiepartnerschaft stehen die Themen Digitalisierung und Innovation weiter im Fokus. Erste Erfolge haben wir beim sehr erfolgreichen Innovation Game und auch in einigen IT-Projekten für den 1. FC Köln verzeichnen können“, sagte Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen Telekom Deutschland. (are)