+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Personal-UpdateFC-Käpt’n fit, Rückkehrer greift nach XXL-Pause wieder an

Der Kapitän mischt wieder mit: Jonas Hector hat nach einem schmerzhaften Schlag auf den Kopf am Mittwoch beim 1. FC Köln trainiert. Ein Personal-Update vor dem Spiel gegen Leipzig.

von Jürgen Kemper (kem)

Der 1. FC Köln hat am Mittwoch (1. Februar 2023) die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) aufgenommen. Dabei konnte Trainer Steffen Baumgart (51) auch auf Jonas Hector (32) bauen.

Der Kapitän konnte ohne Einschränkung trainieren, nachdem er gegen Schalke angeschlagen ausgewechselt werden musste. Hector musste sich am Sonntag in der Pause übergeben, nachdem ihm Gegenspieler Kozuki auf den Kopf gefallen war. Danach hatte er Probleme mit dem Gleichgewicht.

1. FC Köln: Hector und Selke gegen RB Leipzig dabei

Nun ist er aber wieder fit und wird gegen den „Brause-Klub“ auflaufen.

Alles zum Thema Jonas Hector

Auch beim zweiten Sorgenkind aus dem Schalke-Spiel sieht es gut aus. Davie Selke (28) trainierte am Mittwoch zwar nur individuell, der Sturm-Neuzugang soll aber morgen, spätestens am Freitag wieder ins Training einsteigen.

Die MRT-Untersuchung am Montag hatte keine strukturelle Verletzung im Sprunggelenk ergeben. Demnach dürfte der Angreifer ebenfalls ein Thema für den Kader am Wochenende sein.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Das Spiel gegen RB kommt für Dimitris Limnios (24) dagegen definitiv zu früh. Immerhin kehrte der Grieche wieder ins Mannschaftstraining zurück. 237 Tage nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im Länderspiel seiner Griechen gegen Zypern zugezogen hatte, konnte der Flügelspieler erstmals wieder große Teile mit seinen Teamkameraden absolvieren.

Nun brennt „Dimi“, will endlich zeigen, warum die Kölner Verantwortlichen einst mehr als drei Millionen Euro für ihn bezahlten. „Meine erste Zeit hier war schwer. Dann hatte ich ein gutes Jahr in Enschede und konnte dem Klub sogar dabei helfen, sich für Europa zu qualifizieren. Ich bin jetzt wieder hier, um meine zweite Chance zu nutzen. Ich will für den FC spielen“, sagt er kämpferisch.