Nächste VerlängerungFC hält Leistungsträgerin: „Bin mit einer Vision nach Köln gekommen“

Manjou Wilde klatscht am 24. Mai 2023 am Geißbockheim mit Davie Selke ab.

Manjou Wilde klatscht am 24. Mai 2023 am Geißbockheim mit Davie Selke ab.

Manjou Wilde hat beim 1. FC Köln verlängert. Das sagen die Bundesliga-Spielerin und Managerin Nicole Bender-Rummler zum neuen Vertrag.

Nächste Verlängerung bei den FC-Frauen: Manjou Wilde (28) hat einen neuen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Das gab der Klub am Donnerstag (8. Juni 2023) bekannt.

Die Mittelfeldspielerin sagt nach einer schwierigen Saison mit Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag: „Durch so eine vielleicht unerwartet harte Phase mit dieser Mannschaft zu gehen, hat mich nicht abgeschreckt oder zweifeln lassen, sondern mir nur einmal mehr gezeigt, dass das, wofür ich als Spielerin und auch als Mensch stehe, hierhergehört.“

Manjou Wilde: „Zeit, für ein bisschen Sonne zu sorgen“

Wilde war 2021 von der SGS Essen ans Geißbockheim gewechselt und zuvor schon für den SV Werder Bremen sowie den SC Freiburg in der Bundesliga aufgelaufen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die U20-Weltmeisterin von 2014 erklärt: „Ich bin vor zwei Jahren mit einer Vision für mich selbst und für meine Mannschaft nach Köln gekommen, ehrgeiziger denn je. Das hat keinen Funken nachgelassen. Zu beweisen, dass wir zusammen durch den Regen gehen können, ist alles was, wir wissen müssen. Zeit, für ein bisschen Sonne zu sorgen.“

Europa, Pokal-Aus, Schützenfest

Die Saison 2022/23 des 1. FC Köln in Bildern

1/44

Will auch Nicole Bender-Rummler (40), Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, die nach Wildes Vertragsverlängerung ergänzt: „Manjou hat sich in der vergangenen Saison sehr gut entwickelt und wir freuen uns, dass sie auch in der neuen Spielzeit das FC-Trikot trägt. Sie hatte in der vergangenen Spielzeit mit ihren Leistungen ihren Teil zu unserem erneuten Bundesligaklassenerhalt beigetragen. Manjou ist eine technisch starke Spielerin mit einer sehr guten Übersicht. Sie hat zudem in unserer jungen Mannschaft Verantwortung übernommen und ist mit ihrer professionellen Einstellung ein Vorbild für unsere Talente.“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Zuletzt hatten die FC-Frauen bereits die Verlängerungen von Laura Donhauser (21), Lena Uebach (22) und Marleen Schimmer (22) sowie die Rückkehr von Anna Gerhardt (25) verkündet. (mze)