Der 1. FC Köln hat die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel in Wolfsburg aufgenommen. Einige Spieler fehlen noch.
FC vor WolfsburgStürmer wieder fit – lange Kwasniok-Rede
Aktualisiert08.09.2025, 14:45
Voller Fokus Richtung Wolfsburg! Der 1. FC Köln hat am Montag (8. September 2025) die Vorbereitung auf das Spiel beim VfL (Samstag, 13. September, 15.30 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) gestartet.
Trainer Lukas Kwasniok (44) bat seine Profis um 14.30 Uhr auf den Platz. Auch Stürmer Marius Bülter war wieder dabei, er überragte beim 4:1 gegen Freiburg, musste dann ein paar Tage erkrankt passen. Auch Luca Kilian war dabei, zuletzt trat er mit Sehnenproblemen etwas kürzer. Nach rund einer halben Stunde aber der Schock: der Innenverteidiger lag vor Schmerzen schreiend am Boden.
FC-Training noch ohne Nationalspieler
Youssoupha Niang trainiert derweil nach seiner Schulter-Operation noch individuell. Vor der Einheit hielt Kwasniok nach dem freien Wochenende eine längere Rede im Mannschaftskreis.
Nicht dabei waren die Nationalspieler: Said El Mala ist noch bei der deutschen U21, Jakub Kaminski bei den Polen, Jusuf Gazibegovic bei Bosnien-Herzegowina, Isak Johannesson ist mit Island unterwegs und Rav van den Berg bei der U21 der Niederlande. Nach dem tollen Start sind auch viele im Umfeld optimistisch, dass auch in Wolfsburg gepunktet werden kann.
Kölns Ex-Profi Mark Uth (34) sagte am Montag am Rande des FC-Golfturniers auf Gut Lärchenhof gegenüber EXPRESS.de: „Der FC braucht sich jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu verstecken. Ich glaube, dass die Mannschaft von Lukas Kwasniok auch da gewinnen will. Da hat sich jetzt so eine Dynamik nach dem Pokalspiel und dem Sieg in Mainz entwickelt. Jetzt kommt eine Euphorie auf, auch in der Stadt. Wir kennen die Stadt, da spielen wir ja bald schon Champions League.“
Am Dienstag steht eine Vormittagseinheit um 10.30 Uhr an, am Mittwoch ist trainingsfrei. Am Donnerstag sollen dann auch wieder die Nationalspieler zum FC-Kader stoßen – hoffentlich kehren alle gesund wieder zurück.