+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Hoher Besuch beim FCSport-Weltstar verfolgt Hoffenheim-Spiel auf der Tribüne

Dominic Thiem und seine Freundin Lili Paul-Roncalli beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen die TSG Hoffenheim am 30. Oktober 2022.

Dominic Thiem und seine Freundin Lili Paul-Roncalli beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen die TSG Hoffenheim am 30. Oktober 2022.

Das Bundesliga-Duell des 1. FC Köln mit der TSG Hoffenheim zog 49.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Rhein-Energie-Stadion. Darunter auch ein Tennis-Weltstar.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Hoher Besuch im Rhein-Energie-Stadion! Beim FC-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (1:1 am Sonntag, 30. Oktober 2022) saß ein Tennis-Weltstar auf der Tribüne: Dominic Thiem (29), US-Open-Sieger von 2020. Damals bezwang er in einem dramatischen Finale Alexander Zverev (25).

Der Hintergrund seines FC-Debüts: Thiem ist seit 2021 mit Lili Paul-Roncalli (24), Tochter von Zirkus-Legende Bernhard Paul (75) zusammen.

Dominic Thiem seit 2021 mit Lili Paul-Roncalli zusammen

Und der Österreicher musste nicht lange auf seinen ersten Tor-Jubel in Müngersdorf warten. Nach gerade mal 13 Minuten traf sein Landsmann Florian Kainz (30), in Abwesenheit von Jonas Hector (32) erneut Kölns Kapitän. Thiem strahlte, nahm seine Lili (Let's-Dance-Siegerin von 2020) in die Arme.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Auf der Tribüne saß er unweit von FC-Präsident Werner Wolf (66), Klub-Legende Wolfgang Overath (79) und Steffen Baumgarts (50) Familie.

Die Tennis-Saison ist für den ehemaligen Weltranglisten-Dritten, der sich nach langer Verletzungspause (Handgelenk) wieder nach oben arbeiten muss, bereits beendet. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Dominic Thiem: Tennis-Saison vorzeitig beendet

Nach seinem Achtelfinal-Aus gegen Daniil Medvedev (26) am vergangenen Donnerstag (27. Oktober 2022) beim Heim-Turnier in Wien (3:6/3:6) gab er seinen Verzicht auf das anstehende ATP-1000er-Highlight in Paris bekannt, erklärte: „Es war doch anstrengend die letzten Wochen.“

Zum Start in den Urlaub gönnte sich Thiem mit seiner Lili nun einen Besuch beim 1. FC Köln. Keine schlechte Wahl! Auch wenn er bekennender Fan des FC Chelsea ist.

Ebenfalls mal wieder in Müngersdorf zu Gast war Retter-Trainer Friedhelm Funkel (68), der die Geißböcke 2021 in der Relegation gegen Holstein Kiel vor dem Gang in die 2. Bundesliga bewahrt hatte.