Härtetest im TrainingslagerFC trifft auf Bundesliga-Konkurrenten

Neuer Inhalt (2)

FC-Trainer Markus Gisdol beim Testspiel gegen den VfL Bochum am Dienstag

von Martin Zenge (mze)

Köln – Kölns nächster Testspielgegner steht fest: Im Rahmen des Trainingslagers in Donaueschingen trifft der FC auf Bundesliga-Konkurrent Union Berlin.

Die Partie gegen den Mitaufsteiger von 2019 findet am Samstag (17.30 Uhr) im Zeppelin Stadion in Friedrichshafen statt (live im EXPRESS-Ticker).

Fünftes Testspiel für den 1. FC Köln

Nach den Siegen gegen die Sportvereinigung Porz (5:0), den SV Deutz 05 (5:0), Blau-Weiß Lohne (2:1) und den VfL Bochum (2:0, plus 45 Minuten Trainingsspiel 1:2) wird es das fünfte Testspiel für die Mannschaft von Markus Gisdol (51).

Alles zum Thema DFB

1
/
4

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Nach dem freien Mittwoch startet der FC am Donnerstag in sein einziges Sommer-Camp, bezieht in Donaueschingen wie bereits im vergangenen Jahr das Fünf-Sterne-Resort „Der Öschberghof“. In Baden-Württemberg steht bis zum 28. August ein wichtiger Teil der Saisonvorbereitung auf dem Programm.

1. FC Köln – Union Berlin: 400 Fans dürfen ins Stadion

Für das Spiel gegen Union Berlin werden im Rahmen der geltenden Corona-Verordnung in Baden-Württemberg und unter Einhaltung eines Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts 400 Tickets verkauft – ausschließlich über den heimischen Verein VfB Friedrichshafen.

Union weilt derzeit im Trainingslager in Bad Wörishofen (Bayern). Mit dabei: der prominenteste Neuzugang der „Eisernen“, Ex-Nationalspieler Max Kruse (32, zuvor Fenerbahce Istanbul). Wobei der Offensivmann aktuell wegen einer Sprunggelenkblessur nur individuell trainiert – genau wie der Ex-Kölner Anthony Ujah (29, Knie-Arthroskopie).

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Erster Erstliga-Gegner für 1. FC Köln

Köln trifft erstmals in der Vorbereitung auf einen Erstligisten. In den vergangenen Tagen hat das Gisdol-Team mit Porz einen Landesligisten, mit Deutz und Lohne zwei Oberligisten und mit dem VfL Bochum einen Zweitligisten geschlagen. 

Ron-Robert Zieler über seinen Wechsel zum 1. FC Köln

Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal (11. bis 14. September) – gegen den Sieger des Berliner Endspiels Viktoria Berlin gegen VSG Altglienicke (Samstag, 16.45 Uhr) – steigt nach dem Trainingslager gegen den FC Utrecht. Der niederländische Erstligist ist am 5. September (15.30 Uhr) im Franz-Kremer-Stadion zu Gast.

Die Bundesliga-Saison beginnt für den FC am dritten September-Wochenende mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. (mze)