+++ EILMELDUNG +++ Paukenschlag für Donald Trump Richterin stellt Strafverfahren gegen früheren US-Präsidenten ein

+++ EILMELDUNG +++ Paukenschlag für Donald Trump Richterin stellt Strafverfahren gegen früheren US-Präsidenten ein

Ehizibue, Skhiri und Co.So sprechen Sie die Namen der FC-Stars richtig aus

Neuer Inhalt (2)

Die FC-Neuzugänge Birger Verstraete, Kingsley Schindler und Kingsley Ehizibue

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Köln – Wie spricht man Kölns Neue eigentlich richtig aus?

Während es die Anhänger mit Torwart-Talent Julian Krahl (19) und Rechtsaußen Kingsley Schindler (25) noch einfach haben, wird es bei Kingsley Ehizibue (24), Birger Verstraete (25), Ellyes Skhiri (24) und Sebastiaan Bornauw (20) schon deutlich komplizierter. Buchstabensalat pur!

Damit Sie für den ersten Spieltag beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr, Sky) gerüstet sind, zeigt EXPRESS die offizielle Ausspracheliste des 1. FC Köln (s. unten). Diese nutzen auch TV- und Radio-Reporter, um die Namen fehlerfrei über die Lippen zu bekommen. 

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Hier bestellen: Die neue Ausgabe des Magazins „FC TOTAL“ zur Bundesliga-Saison 2019/20 mit spannenden Interviews und vielen exklusiven Geschichten rund um den 1. FC Köln – ein Muss für jeden Fan!

Kingsley Ehizibue, Birger Verstraete und Kingsley Schindler überzeugten gegen Wehen Wiesbaden

Der FC hat gleich mehrere Neue mit Zungenbrecher-Potenzial verpflichtet. Auf dem Platz konnten viele von ihnen schon überzeugen, Sportchef Armin Veh (58) und Trainer Achim Beierlorzer (51) sind von ihren Transfers restlos überzeugt.

Nach dem Pokal-Krimi in Wiesbaden lobte der FC-Coach die drei Startelf-Spieler Ehizibue, Verstraete und Schindler: „Ich bin der Meinung, dass Easy, King und Birger das schon sehr gut gemacht haben.“

Sebastiaan Bornauw und Ellyes Skhiri Kandidaten für Wolfsburg

Und obwohl Bornauw und Skhiri erst ein paar Tage dabei sind, hält Beierlorzer auch von ihnen bereits große Stücke. Der Tunesier und das belgische Top-Talent sind auf Anhieb Kandidaten für die Startelf beim Liga-Auftakt in Wolfsburg. Beierlorzer: „Wir haben nicht die Top-Situation, dass alle von Anfang an dabei waren, aber dafür sind es die richtigen Spieler.“ 

Das wollen Ehizibue, Verstraete & Co. ab Samstag in der Bundesliga zeigen! 

Lesen Sie hier: Alle Infos zum Bundesliga Start – was läuft auf Sky, Dazn und Co. zu welchem Preis?

So werden die FC-Spieler ausgesprochen:

Lasse Sobiech – Lasse Sobich

Rafael Czichos – Rafael Schichos

Marcel Risse – Marsel Risse

Birger Verstraete – Bir[gh]er Werstrahte

Kingsley Schindler – Kingsl[ae] Schindler

Louis Schaub – Lui Schaub

Jhon Cordoba – Dschonn Kordoba

Kingsley Ehizibue – Kingsl[ae] Ehiszibu[ae]

Salih Öczan – Salli Ödschan

Vincent Koziello – (französische Aussprache)

Jorge Meré – Hoche Meré (Betonung é, wie René)

Anthony Modeste – (franz. Aussprache)

Ellyes Skhiri – Elljes Skiri

Brady Scott – Br[ae]di Skott

Sebastiaan Bornauw – Sebast[io] Bornoh (franz. Aussprache)

Darko Churlinov – Darko Dschurlinof

Einige FC-Spieler werden dagegen einfach so ausgesprochen, wie sie geschrieben werden:

Timo Horn, Benno Schmitz, Frederik Sörensen, Marco Höger, Simon Terodde, Jonas Hector, Christian Clemens, Thomas Kessler, Dominick Drexler, Florian Kainz, Julian Krahl, Noah Katterbach, Matthias Bader, Niklas Hauptmann und Ismail Jakobs.