Plädoyer im FC-PodcastAnthony Modeste hat in Stuttgart mehr Spielzeit verdient

Neuer Inhalt

Hier bereitet er seine gefährliche Aktion vor: Anthony Modeste vom 1. FC Köln ist vor David Abraham von Eintracht Frankfurt am. Das Spiel am vergangenen Sonntag endete 1:1.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Sie haben angeschrieben. Der erste Punkt für den FC ist eingefahren nach dem Remis gegen Eintracht Frankfurt, und auch unser Duo vom FC-Podcast zeigt sich erleichtert, ohne gleich Entwarnung zu gegen: „Der Anfang ist gemacht: Kommen Gisdols Spätstarter endlich auf Touren?“ heißt Folge Nummer 75 des Podcasts zum 1. FC Köln.

1. FC Köln erneut mit schwacher erster Hälfte

Die beiden FC-Experten Guido Ostrowski (Radio Köln) und Alexander Haubrichs (EXPRESS) versuchen, dieses erste Remis und die Leistung einzuordnen. Das Negative vorneweg: Schon zum vierten Mal verschlief der FC die erste Hälfte nahezu komplett und konnte froh sein, dass insbesondere der Japaner Daichi Kamada seine vielen Freiräume nicht nutzte, um die Partie gleich komplett zu entscheiden.

Das Positive: Nach dem Wechsel zeigte der 1. FC Köln wie im ersten Spiel gegen Hoffenheim, dass er zumindest über 45 Minuten in der Lage ist, konkurrenzfähig Bundesliga-Spiele zu bestreiten. Weil Ondrej Duda (25) den Ausgleich schaffte und weder Keeper Timo Horn (27) noch irgendein Verteidiger patzte, brachte der FC den Punkt über die Zeit – was für Zuversicht und gute Laune in der Vorbereitung auf das Stuttgart-Spiel sorgte.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Anthony Modeste deutet seine Klasse an

Das Podcast-Duo war sich aber einig: Anthony Modeste (32) hätte sicher mehr Spielzeit verdient gehabt, in den knapp vier Minuten, die er auf dem Rasen stand, bewies er jedenfalls gleich mit seiner ersten Aktion, dass er immer noch aus allen Lagen gefährlich sein kann. Schon in Stuttgart wird Markus Gisdol ihm sicher mehr Einsatzminuten geben, vor allem, wenn der Spielverlauf Tore erfordert.

Denn: Ein Sieg wäre Gold wert gegen die Schwaben, da sind sich die beiden einig. Danach kommen die Bayern, und es wäre schon wichtig, in den Spielen gegen die Konkurrenz aus Bremen auswärts und zu Hause gegen Union nicht allzu sehr mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Aber hört selbst! Wie immer gibt es den FC-Podcast von EXPRESS und Radio Köln kostenlos bei Spotify, iTunes und Soundcloud.