Nach FC-NiederlageJakobs freut sich über Cousin-Sieg beim Profi-Debüt

Jakobs Lukoki

FC-Profi Ismail Jakobs (r.) feiert den Box-Sieg seines Cousins Nathanael Lukoki.

Köln – In Bielefeld musste er mit ansehen, wie sein 1. FC Köln bei der Arminia verlor (0:1). Dennoch konnte sich der verletzte FC-Profi Ismail Jakobs (21, Muskelverletzung) am Wochenende über einen Sieg freuen.

Sein älterer Cousin Nathanael Lukoki (24) feierte nämlich ein erfolgreiches Profi-Debüt im Ring.

Ismail Jakobs sieht Sieg von Nathanael Lukoki

Der ehemalige Boxer des Kölner Traditionsklubs SC Colonia 06 gewann in Düsseldorf seine Profi-Premiere gegen Mohamed Naji Kharita einstimmig nach Punkten. Der glühende FC-Fan Lukoki hatte seinen Gegner bereits in der dritten Runde auf die Bretter geschickt und war am Ende auf allen Punkt-Zetteln vorne.

Alles zum Thema Ismail Jakobs

Sehr zur Freude von FC-Profi Jakobs, der sich den Kampf live am Ring anschaute. „Ich bin stolz auf dich mein Bruder“, gratulierte der U21-Nationalspieler hinterher auf Instagram.

Die beiden Cousins, nach eigenen Angaben, haben ein besonderes Verhältnis. Jakobs und Lukoki sind einst in Lindlar zusammen aufgewachsen und verbringen auch heute noch sehr viel Zeit zusammen. „Wir unterstützen uns, indem wir füreinander da sind, uns gegenseitig stärken und an unserem Glauben gemeinsam festhalten“, sagte Jakobs kürzlich im EXPRESS-Interview.

Ismail Jakobs ermutigte Nathanael Lukoki zum Profi-Dasein

Lukoki, Kampfname „Son of God“, war nach seinem Debüt-Sieg überglücklich und freute sich über die prominente Unterstützung aus der Familie. „Ich freue mich riesig, dass Ismail bei meinem ersten Profikampf dabei war. Das bedeutet mir sehr viel. Er hat mir immer gesagt, dass ich Gas geben soll und endlich den Schritt wagen soll“, sagte der Weltergewichtler nach dem letzten Gong.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Der erste Sieg im ersten Kampf soll nur der Anfang sein für den ehrgeizigen Erftstädter. Lukoki hat noch viel vor. Er verspricht: „Ich bin bereit, Dampf in die Box-Szene zu bringen.“

Manager Ergün Sanli will den Jakobs-Cousin, der von Trainer Kemal Begovic sportlich betreut wird, auf diesem Weg begleiten, damit bald nicht nur der eine Cousin die Schlagzeilen bestimmt: „Wir bauen Nathanael behutsam auf, damit er sich den Traum vom Profi erfüllen kann, wie Ismail.“