+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Ausfall am Sonntag in KölnRafael Gikiewicz fehlt dem FC Augsburg, weitere Ausfälle in der Abwehr

Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz lässt sich von den eigenen Fans feiern.

Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz feiert am 2. Oktober 2022 vor den eigenen Fans.

Ohne Rafael Gikiewicz reist der FC Augsburg zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Der Torhüter ist immer noch verletzt. Die Gäste beklagen weitere Ausfälle.

Der FC Augsburg muss ohne Stammtorhüter Rafael Gikiewicz beim Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr, live auf DAZN und im Liveticker auf EXPRESS.de) antreten. Das gab Trainer Enrico Maaßen am Freitag bekannt.

„Er hat immer noch nicht mit der Mannschaft trainiert“, sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Köln.

Koubek ersetzt Gikiewicz erneut beim FC Augsburg

Für den polnischen Schlussmann, der seit dem Schalke-Spiel an einer Oberschenkelverletzung leidet, dürfte erneut Tomas Koubek ins Tor rücken.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Mit 13 Punkten aus den ersten neun Spielen gelang den Augsburger Rekordjägern der beste Saisonstart in der über zehnjährigen Bundesliga-Geschichte. Den Höhenflug will Maaßen fortsetzen – trotz einiger Personalnöte.

Neben Gikiewicz droht den Fuggerstädtern auch der Ausfall von Stürmer Mergim Berisha. „Er ist angeschlagen und hat das Training gestern abgebrochen“, sagte Maaßen.

Außerdem geht es am Sonntag praktisch ohne Innenverteidigung nach Köln. Reece Oxford und Felix Uduokhai (Riss der Syndesmose) sind immer noch nicht einsatzbereit. Kapitän Jeff Gouweleeuw sowie Maximilian Bauer sind gelb-gesperrt. „Es ist, wie es ist. Die Sinne sind geschärft“, sagte Maaßen optimistisch. (dpa)