Corona in Köln Zahlen-Chaos: Korrigierter Inzidenzwert sorgt für Negativ-Rekord 

DHL Kunde bekommt Nachricht und rastet aus – „Was stimmt nicht mit euch?“

Das Logo der Post & DHL App ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. Das Symbolbild wurde am 5. Dezember 2021 aufgenommen.

Über die App der DHL können Kunden ihre Sendung verfolgen.

Die Weihnachtszeit ist vorbei. Trotzdem wird noch immer fleißig bestellt. Auf sein Paket wartet nun auch ein DHL-Kunde. Leider bislang vergeblich.

Es ist einfach nervig. Man wartet sehnlich auf sein Paket, doch der DHL-Bote klingelt einfach nicht an der Haustür. Zum Glück gibt es ja die Sendungsverfolgung, die den auf Pakete Wartenden Auskunft darüber erteilen soll, wann ihr bestelltes Gut denn nun endlich zu Hause eintrifft.

Doch unglücklicherweise ist auch die nicht immer verlässlich, wie nun ein DHL-Kunde bei Facebook schildert. Mit den Worten „Hallo liebe DHL, ich schreibe euch heute wieder einmal“, beginnt der Mann seinen Wutbrief auf der Social-Seite des Versanddienstleisters.

DHL-Kunde wartet auf Paket – dann muss er diese Nachricht lesen

„Was ist bei euch das Problem?? Ich bekomme von euch einige Emails in denen Sendungen für Montag, den 03.01.22 angekündigt werden! Ich bleibe zu Hause und warte. Während ich warte ändert ihr die Ankunftszeit auf Dienstag, den 04.01.22. Gerade gucke ich rein und die Ankunft ist jetzt mittlerweile Mittwoch, der 05.01.22! Was stimmt nicht mit euch? Es kann doch nicht sein, dass auf das Wort/Ankündigung der DHL kein Verlass mehr ist“, so der Kunde sichtlich angefressen.

Er könne das nicht mehr nachvollziehen, so der Mann weiter. Er verstehe zwar, dass über die Feiertage ein hohes Auftragsvolumen entstanden sei, aber andere Unternehmen würden das auch hinbekommen.

Die DHL liefert jedoch eine überraschende Erklärung für das Sendungsverfolgungs-Dilemma. Unter dem Post schreibt eine Mitarbeiterin des Unternehmens: „Es tut mir leid, dass sich die Zustellung deiner Sendung verzögert. Die Paketankündigung ist lediglich eine Prognose. Also die Ankündigung des voraussichtlichen Liefertages. Da es im Laufe des Transportes auch zu unvorhersehbaren Unterbrechungen kommen kann, können wir den genannten Zustellzeitpunkt aber nicht garantieren.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.