„The Voice“Bittere Nachricht für Fans – verlässt ein weiterer Coach die Show?

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 13;
Person: Giovanni Zarrella; Ronan Keating; Shirin David; Bill Kaulitz; Tom Kaulitz;
Copyright: ProSieben/SAT.1/André Kowalski;

(v.l.n.r.) Giovanni Zarrella, Ronan Keating, Shirin David, Bill und Tom Kaulitz waren in der vergangenen Staffel der Castingshow „The Voice“ die Coaches. 

Erst kürzlich gab Ronan Keating bekannt, dass er in der kommenden Staffel von „The Voice“ nicht mehr als Coach dabei sein wird – nun müssen sich die Fans offenbar auf einen weiteren Abgang einstellen. 

von Thimon Abele (tab)

„Ich möchte euch wissen lassen, dass ich in der 2024er-Staffel nicht zurückkehre werde.“ Mit diesen Worten gab der irische Musiker Ronan Keating (47) am Donnerstag (11. April 2024) bekannt, dass er in der kommenden Ausgabe der Castingshow „The Voice“ nicht mehr als Coach mit von der Partie sein wird.

Gemeinsam mit Shirin David (29), Giovanni Zarrella (46) sowie den Brüdern Tom (34) und Bill Kaulitz (34) hatte er in der vergangenen Staffel die Jury gebildet.

„The Voice“: Noch ein Coach macht wohl Schluss 

Doch offenbar steht noch ein weiterer Abgang an: Laut „Bild“ hört nämlich auch Giovanni Zarrella auf! Diese Entscheidung habe er ProSiebenSat.1 am Donnerstag mitgeteilt. 

Alles zum Thema The Voice of Germany

Laut dem Bericht würden zeitliche Gründe hinter dem Ausstieg stecken. Demnach habe Giovanni Zarrella keine Zeit für die Dreharbeiten, da er sich noch stärker auf seine Musik konzentrieren wolle. 

Zudem geht er ab dem 7. Juni auf eine große Open-Air-Tour. Die führt ihn queer durch Deutschland, so sind unter anderem Konzerte in Berlin, Köln und Stuttgart geplant. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Als Sänger der Band Bro'Sis wurde Giovanni Zarrella einst bekannt. Die Gruppe ging 2001 aus der Castingshow „Popstars“ hervor. Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, startete der Deutsch-Italiener als Solo-Künstler durch. Seine erste Single „Ticket to the Moon“ erschien 2006.

Auch interessant: Giovanni Zarrella im Interview – was ist der Grund für seinen Stilwechsel?

Zudem hat Giovanni Zarrella jede Menge TV-Erfahrung: So moderierte er etwa von 2005 bis 2007 die Sendung „Bravo Sport TV“ beim Sportsender DSF, der heute unter dem Namen Sport.1 firmiert. Oder die im Fernsehen übertragene Hochzeit von Lucas Cordalis (56) und Daniela Katzenberger (37). Und seit 2021 führt er auch durch die nach ihm benannte „Giovanni Zarrella Show“.