ZDF-„Fernsehgarten“ Andrea Kiewel muss Publikum immer wieder ermahnen – „Ich sage es nochmal“

Andrea Kiewel, hier während ihres Auftritts als Moderatorin beim ZDF-„Fernsehgarten“ im Mai 2022, ist schon seit mehr als 22 Jahren das Gesicht der Sendung.

Andrea Kiewel, hier während ihres Auftritts als Moderatorin beim ZDF-„Fernsehgarten“ im Mai 2022, ist schon seit mehr als 22 Jahren das Gesicht der Sendung.

Gemeinsam mit Joachim Llambi moderierte Andrea Kiewel am Sonntag (3. Juli 2022) den ZDF-„Fernsehgarten“. Während der Sendung musste „Kiwi“ das Publikum vor Ort in Mainz immer wieder ermahnen.

Vergangene Woche mussten die Fans des ZDF-„Fernsehgarten“ stark sein: Die von Andrea Kiewel (57) moderierte Sendung fiel wegen einer Programmänderung aus. Doch die Pause dauerte glücklicherweise nicht allzu lange.

Denn nach der kleinen Durststrecke kehrte das Erfolgsformat am Sonntag (3. Juli 2022) schon wieder auf die Bildschirme zurück und hatte direkt eine große Überraschung für das Publikum parat.

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel moderiert mit „Let's Dance“-Juror

Diesmal präsentierte Andrea Kiewel die Sendung nicht alleine, sondern wurde von einem bekannten TV-Gesicht unterstützt. 

Alles zum Thema Andrea Kiewel
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Bittere Nachricht für Fans: Musikshow mit Andrea Kiewel fällt am Sonntag aus
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Nach Gender-Aufreger von Andrea Kiewel: Sender mit klarer Reaktion
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Andrea Kiewel tritt in unangenehmes Fettnäpfchen – „Hätte sie sich schenken können“
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Fans werden plötzlich laut – Moderator zögert keine Sekunde: „Habt sie nicht mehr alle“
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Andrea Kiewel stellt Gast unangenehme Frage in Live-Show
  • „ZDF-Fernsehgarten“ Trotz Kritik – Andrea Kiewel tanzt zur unzensierten „Layla“
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Andrea Kiewel genervt von Zuschauer in Live-Show – „Warum redest du die ganze Zeit?“
  • ZDF-„Fernsehgarten“ Andrea Kiewel muss pausieren – das ist der Grund
  • Quiz-Champions im ZDF Jens Riewa patzt als Experte, aber Waldi Hartmann trumpft auf  
  • Mitten in Jauch-Show Plötzlich stürmt Frauke Ludowig ins Studio und verkündet „Eilmeldung“

„Er sieht total nett aus, aber er ist nicht nett. Er ist latent ein bisschen gemein. Ungern gibt er die Höchstnote…“, kündigte „Kiwi“ über ihren Co-Moderator an.

ZDF-„Fernsehgarten“: Kiwi führte mit Joachim Llambi durch Show

Das Publikum musste so nicht lange überlegen, um den neuen Mann an Kiewels Seite zu erraten: Vielen war sofort klar, dass es sich dabei um Joachim Llambi (57) handelte. 

Schließlich ist der „Let's Dance“-Juror für seine gnadenlosen Urteile in der RTL-Tanzshow bekannt. Nur die wenigsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen schafften es bisher, die Höchstnote von zehn Punkten von Joachim Llambi zu erhalten. 

Andrea Kiewel verspricht Joachim Llambi davor: „Es wird heiß“

Andrea Kiewel freute sich jedenfalls schon riesig auf den Auftritt mit dem Tanzprofi und kündigte bereits im Laufe der vergangenen „Fernsehgarten“-Show an: „Joachim, es wird heiß.“ 

Der „Let's Dance“-Star stand im Übrigen nicht zum ersten Mal als Moderator für den ZDF-„Fernsehgarten“ vor der Kamera: 2018 präsentierte er bereits zweimal gemeinsam mit Andrea Kiewel die Show, ganz zu schweigen von seinen Dutzend Auftritten als Gast in der Sendung. 

„Fernsehgarten“: Joachim Llambi und Andrea Kiewel reden übers Küssen 

Mit tosendem Applaus wurden Andrea Kiewel und Joachim Llambi in farblich abgestimmten Outfits dann vom „Fernsehgarten“-Publikum in Mainz begrüßt. Es versprach, eine spannende Show zu werden! 

Wer dachte, dass „Kiwi“ ihrem Co-Moderator etwas Zeit lassen würde, um sich langsam in seinen neuen Job einzufinden, hatte sich getäuscht. Direkt zu Beginn stellte sie dem „Let's Dance“-Juror eine pikante Frage: „Zu welchem Song hast du zuletzt geküsst?“

Llambi schien sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und enthüllte: „Das war gestern“, so der Ex-Tänzer und sagte weiter: „Zu Careless Whisper von George Michael.“ 

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel outet sich als großer Madonna-Fan

Wer hätte das gedacht? Andrea Kiewel hingegen kann von einem Superstar gar nicht genug bekommen, wie sie im Gespräch mit Joachim Llambi verriet: „Ich bin ja bekennender Madonna-Fan“, so die Moderatorin. 

Weiter sagte Andrea Kiewel: „Madonna ist eine der Künstlerinnen, bei der man immer anhand ihrer Songs und ihren Alben erkennt, in welchen Lebensphasen sie sich gerade befindet.“

Dann erlaubte sich „Kiwi“ noch einen kleinen Witz über ihren Co-Moderator: „Du bist ja die Madonna von RTL“, hielt sie über ihren Kollegen fest, der sich daraufhin ein Lächeln nicht verkneifen konnte. 

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel muss Publikum immer wieder ermahnen

Eines der großen Highlights der Live-Show war das sogenannte „Hit-Quiz“: Bei diesem Spiel mussten die prominenten Gäste, darunter Oli P., Sally Özcan oder Sabrina Setlur, bekannte Hits erraten. Allerdings bekamen sie nur kurze Ausschnitte der Songs vorgespielt. 

„Nicht reinrufen, liebes Publikum“, betonte die Blondine noch einmal, bevor es losging. Das schien Andrea Kiewel nicht oft genug sagen zu können: Vor jeder Runde wies sie das Publikum nämlich zurecht und bat die Zuschauerinnen und Zuschauer, nicht die Lösungen reinzurufen. 

Auch, wenn sich das Publikum an die Bitte der Moderatorin halten wollte, ging die 57-Jährige lieber auf Nummer sicher: „Ich sage es nochmal, bitte nicht reinrufen“, bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer bestimmt um die zehnmal zu hören. 

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel: „Wer will mit mir spielen?“

Es schien, als wäre das Publikum durch den mahnenden Appell von „Kiwi“ so eingeschüchtert, dass es am liebsten gar nichts mehr sagen wollte. Denn die Suche nach Freiwilligen aus den Zuschauerreihen für ein Quiz gestaltete sich schwieriger als gedacht. 

„Wer will mit mir spielen?“, fragte Andrea Kiewel immer wieder in die Runde und fügte hinzu: „Die ganzen Männer, die sich hinter ihren Sonnenbrillen verstecken und nach unten gucken, die wähle ich aus“, witzelte die Moderatorin und wurde kurz darauf auch fündig.

David hieß der Auserkorene, der bei einem Quiz das Lied „Dancing Queen“ erraten musste. Natürlich bat Andrea Kiewel auch hier die Zuschauerinnen und Zuschauer, nicht die richtige Lösung reinzurufen. 

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel nimmt im Gespräch mit Tänzer kein Blatt vor den Mund 

Dass Andrea Kiewel kein Blatt vor den Mund nimmt, ist ihren Fans inzwischen bewusst. Das zeigte sich auch beim Plausch mit Tänzer Detlef Soost, der zuvor mit einer Tanzgruppe von insgesamt 150 Tänzern in der Live-Show aufgetreten war. 

Als Detlef Soost nämlich erzählte, wie das Tanzen für mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit bei den Menschen sorgen würde, auch bei Diktatoren, entgegnete „Kiwi“ ihm mit einer schonungslosen Aussage: „Diktatoren sind einfach Arschlöcher.“ Für ihre Worte erntete sie großen Applaus vom Publikum. 

„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel unterläuft peinlicher Versprecher

Als Nächstes stand der große Auftritt von Julia Kautz an, doch leider passierte Andrea Kiewel beim Ankündigen der Sängerin ein peinlicher Fauxpas: Die Moderatorin nannte die Künstlerin nämlich „Julia Kunz“ anstatt „Julia Kautz“. 

Nachdem Julia ihren Song performt hatte, entschuldigte sich „Kiwi“ direkt für ihren Versprecher: „Verzeihung, liebe Julia, es war hier gerade einfach so viel los“, rechtfertigte sich die Moderatorin. 

„Fernsehgarten“: Dieses Promi-Team gewinnt das Hit-Quiz  

Nachdem die beiden Rateteams viele verschiedene Welthits erraten hatten, stand das Ergebnis fest: Das Team von Oli P., Sally Özcan und Kristina Vogel gewann mit 13 zu 7 gegen das Gegner-Team, das aus Marijke Amado, Sabrina Setlur und Sänger Ingo bestand.  

Nächsten Sonntag (10. Juli 2022) steht der ZDF-Fernsehgarten unter dem Motto „Schlager, Schlager, Schlager“, wie Andrea Kiewel am Schluss der Sendung freudig ankündigt. (jhd)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.