Panne im ZDF-„Fernsehgarten“ Plötzlich ruft „Kiwi“: „Nein, nein, nein“

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten am 5.9.2021 +++ Screenshot zur Berichterstattung erstellt

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-„Fernsehgarten“ am 5.9.2021

Neue Anfangszeit für den ZDF-„Fernsehgarten“. Am 5. September startet die Show mit Andrea Kiewel bereits um 10.45 Uhr. Die Moderatorin begrüßt am 5.9. tolle Gäste im ZDF-„Fernsehgarten“.

Mainz. An diesem Sonntag mussten die Fans des ZDF- „Fernsehgarten“ früher aufstehen! 

Normalerweise startet die Show gegen 12 Uhr, doch für Sonntag, den 5. September, hat das ZDF die Sendezeit verändert. Diesmal begrüßte Moderatorin Andrea Kiewel, die auch einen neuen Job bei RTL hat, die „Fernsehgarten“-Zuschauer bereits um 10.45 Uhr. 

„Fernsehgarten“: ZDF ändert Sendezeit für Show mit Andrea Kiewel

Grund dafür war die Berichterstattung von den Paralympischen Spielen in Tokio. Von dort überträgt der Sender ab 12.55 Uhr die Abschlussfeier. Schon die Übertragung der Olympischen Spiele hatte Einfluss auf den „Fernsehgarten“, die Show am 1. August war etwa ganz ausgefallen. 

Der „Frühaufsteher-Fernsehgarten“ am 5. September stand unter dem Motto „Schlagerfestival“. Als Künstler empfängt Andrea Kiewel etwa ihren ZDF-Moderations-Kollegen Giovanni Zarrella, „Let's Dance“-Kandidatin Vanessa Neigert, Die Schlagerpiloten, Patrick Lindner, DSDS-Sieger Ramon Roselly und Francine Jordi.

ZDF-„Fernsehgarten“: Musik-Panne lässt „Kiwi“ kurz verzweifeln

Allerdings: Die neue Anfangszeit war auch für das „Fernsehgarten“-Team gewöhnungsbedürftig. So ganz ausgeschlafen waren die wohl noch nicht. Bei der Vorstellung der Künstler passten die von der Kamera eingefangenen Sänger nicht zu den Namen, die Andrea Kiewel vorlies – dann passierte auch noch eine Musik-Panne.

Mitten in ihrer Anmoderation für Giovannis Zarrella wurde „Kiwi“ vom Intro des Songs, das der Deutsch-Italiener singen sollte, überrascht. „Nein, nein, nein“, rief die Moderatorin nur. Doch da waren die ersten Töne schon vorbei. Also ratterte Andrea Kiewel ihren restlichen Text schnell runter – und legte eine Punktlandung hin: Mit ihrer letzten Silbe fing Zarrella an zu singen.

In den kommenden Wochen, am 12. September und am 19. September, wird der ZDF-„Fernsehgarten“ dann wieder wie gewohnt ab 12 Uhr übertragen. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.