+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Fernsehgarten“-ModeratorinNeuer Job für Andrea Kiewel bei RTL

Undatiert: Andrea Kiewel, Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens", aufgenommen während einer Show. Der «ZDF-Fernsehgarten» am Mainzer Lerchenberg geht im Corona-Jahr bislang ohne Publikum auf dem Freigelände über die Bühne - in drei Wochen sollen aber wieder ein paar Zuschauer live dabei sein können. +++ dpa-Bildfunk +++

Fans kennen Andrea Kiewel als Moderatorin des ZDF-„Fernsehgarten“ – jetzt hat sie einen neuen Job bei RTL.

Neuer Job für Andrea Kiewel bei RTL! Die Moderatorin des ZDF-„Fernsehgarten“ ist als Gastjuror bei „Das Supertalent“ dabei und ersetzt Lukas Podolski in einigen Folgen. Auch Sophia Thomalla oder Kaya Yanar springen ein.

von Simon Küpper (sku)

Köln. Poldi-Ersatz gefunden! Fans waren begeistert, als Ende Juni klar war, dass Fußball-Weltmeister Lukas Podolski Juror beim „Supertalent“ 2021 sein soll. Nach Podolskis plötzlicher Corona-Erkrankung ist der weitere Plan für die Produktion nun endlich festgelegt: Mehrere Gastjuroren ersetzen den Kicker.

Große Veränderungen am Jurypult von „Das Supertalent“: Dieses Jahr sitzen nicht nur Chantal Janzen, Michael Michalsky und die Ehrlich Brothers in der Jury, denn jede Woche – und das ist völlig neu – kommt ein weiterer Gastjuror hinzu. Eine davon: Sophia Thomalla (31).

Stolz postet Sophia ein Foto vom Dreh der RTL-Show auf Instagram. „Ich und Familien-Fernsehen? Kann ich selber noch nicht so richtig glauben.  Was viele Leute nicht wissen: ich kann tatsächlich auch nett sein, wenn ich will. Zumindest dann, wenn es angebracht ist“, schreibt Thomalla aufgeregt.

Alles zum Thema Sophia Thomalla

„Danke RTL für das Vertrauen, dass ich mich als Gastjurorin benehme. Ich hatte eine verdammt gute Zeit bei 'Das Supertalent'. Vor allem mit meinem Michael Michalsky, den ich seit 18 (!!!) Jahren kenne. Leute, ich werde älter…“, fügt die lustige Blondine hinzu. 

Eine Familienshow ist für das draufgängerische Model in der Tat ungewöhnlich. Ein Fan der TV-Blondine schreibt wissend: „Sei nur nicht zu ehrlich!“ Supertalent-Moderatorin Lola Weippert kommentiert jedoch beruhigend: „Es war eine Ehre, dich als Gastjurorin dabeizuhaben!“ 

Ausgestrahlt werden sollen die neuen Folgen von „Das Supertalent“ im Herbst.

„Das Supertalent“ 2021: Diese Gastjuroren sind dabei

Neben Sophia Thomalla sitzen weitere Promis in der Talentshow. Sie sind laut RTL außerdem dabei:

  • „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse
  • Sängerin Yvonne Catterfeld
  • Moderator und Blogger Riccardo Simonetti
  • Komiker Kaya Yanar
  • Moderatorin Andrea Kiewel

Für die Moderatorin des ZDF-„Fernsehgarten“ ist es eine Rückkehr – für den Kölnder Sender war sie bereits in mehreren Formaten im Einsatz. Zuletzt bis 2013 in der Spiel-Show „Es kann nur E1NEN geben“. Den ZDF-„Fernsehgarten“ will sie natürlich trotz des RTL-Jobs weiterhin moderieren. (jxr, sku)