+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

ZDF wirft Fernsehgarten aus ProgrammWarum gucken Fans in die Röhre?

Andrea Kiewel, Vincent Gross, Emilija Wellrock am 25.7.2021 im ZDF Fernsehgarten.

Moderatorin Andrea Kiewel (l.) mit Vincent Gross und Emilija Wellrock im ZDF-Fernsehgarten am 25. Juli 2021. Eine Woche später wurde die Show aus dem Programm geworfen.

Kein ZDF-Fernsehgarten am 1.8.2021! Das ZDF schmeißt die beliebte Show aus dem Programm, zeigt stattdessen Olympia 2020 aus Tokio.

Mainz. Schlagerfans gucken in die Röhre: Für Sonntag, 1. August 2021 streicht das ZDF den beliebten Fernsehgarten aus dem Programm. Doch was ist der Grund? 

Keine Koch- oder Back-Einlage, keine verrückte Wette, keine „Kiwi“ – und keine Schlagermusik im ZDF: Stattdessen gibt es Badminton, Handball, Fechten und Leichtathletik. Da der öffentlich-rechtliche Sender am 1. August 2021 die Olympischen Spiele aus Tokio überträgt, muss der ZDF-Fernsehgarten Platz machen und fällt aus. 

ZDF-Fernsehgarten fliegt am 8. August 2021 aus dem Programm

In der vergangenen Woche hatte die ARD schon „Immer wieder sonntags“ zugunsten der Olympischen Spiele abgesagt

Alles zum Thema Leichtathletik

Auch die ZDF-Show „Bares für Rares“ fliegt während Olympia immer wieder aus dem Programm

Die gute Nachricht für alle Fernsehgarten-Fans: Die Pause ist nur ganz kurz, schon am 8. August begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel wieder Gäste und Künstler auf dem Mainzer Lerchenberg. Mit dabei ist dann auch die Kölner Sternköchin Julia Komp. Der Fernsehgarten am 8. August 2021 steht ganz unter dem Motto „Frauenpower“.

„Wir sehen uns wieder am 8.8. zum erfolgreich-klug-schlau-Frau-Fernsehgarten“, hatte Andrea Kiewel schon im Fernsehgarten vom 25. Juli angekündigt. 

Das ist Andrea Kiewel

  • Andrea Kiewel wurde am 10. Juni 1965 in Berlin als Andrea Mathyssek geboren
  • Andrea Kiewel war in der DDR eine Leistungsschwimmerin
  • Andrea Kiewel moderiert seit 1993 – zunächst im Sat.1-Frühstücksfernsehen (bis 2000)
  • Andrea Kiewel ist seit 2000 Moderatorin im ZDF-Fernsehgarten
  • Andrea Kiewel hat zwei Söhne und lebt in Frankfurt am Main (sku)