Beatrice EgliBei dieser Frage zu Florian Silbereisen kommt von ihr nur Schweigen

Zu Gast in der MDR-Talkshow „Riverboat“ berichtete Beatrice Egli unter anderem von ihrer Matterhorn-Besteigung vor drei Jahren.

Zu Gast in der MDR-Talkshow „Riverboat“ berichtete Beatrice Egli unter anderem von ihrer Matterhorn-Besteigung vor drei Jahren. 

Vor drei Jahren hat Beatrice Egli das Matterhorn bestiegen. In der MDR-Talkshow „Riverboat“ sprach die Schweizer Schlagersängerin nun über die größte Herausforderung bei der Gipfelerstürmung und plauderte zudem über ihre eigene Sendung. Nur zu einem Thema hielt sich Egli bedeckt.

Anderthalb Jahre haben ihre Fans darauf gewartet. Am Samstagabend (6. April 2024, 20.15 Uhr) ist es wieder so weit: Beatrice Egli (35) ist zurück. Mit ihrer neuen Show kehrt die Schweizerin ein wenig zu ihren Wurzeln zurück. Denn die Sendung läuft nicht im Ersten. Dafür aber gleich in drei „Dritten“: im SWR, im MDR und zum ersten Mal auch im NDR.

Und natürlich sind auch diesmal wieder jede Menge Stars dabei, die ihre Songs präsentieren und Geschichten aus ihrem Leben erzählen: unter anderem Kerstin Ott (42), Howard Carpendale (78) und Lucy Diakovska (48), bekannt von den No Angels und als aktuelle Dschungelkönigin von RTL.

MDR-Talkshow „Riverboat“: Beatrice Egli kletterte auf das Matterhorn 

Beatrice Egli freut sich auf ihre Show. „Ich mache das mit vollem Herzen“, sagt Egli am Freitagabend (5. April 2024) in der MDR-Talkshow „Riverboat“. Ihre schöpferische Pause hat ihr gut getan: Beatrice Egli ist gut drauf, und in ihrer Fernsehshow kann sie jetzt mehr mitbestimmen. „Es ist schön, sich zu entwickeln“, erklärt die Sängerin.

Alles zum Thema Beatrice Egli

„Ich liebe die Geschichten von den Menschen, die erzählen, auch die hinter den Stars, und wenn die Menschen, deren Songs wir kennen, ein bisschen tiefer gehen. Das liebe ich bei meiner Sendung, und ich genieße es auch.“

Dabei hat die ehemalige DSDS-Gewinnerin selbst eine Menge zu erzählen. Sie hat viel erlebt in den letzten Monaten. Mit DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen hat sie sich ausgesprochen, und sie hat viel Sport getrieben, ist sogar auf das Matterhorn geklettert.

Wobei sie zugibt: Das Klettern auf den knapp 4.500 Meter hohen Berg sei gar nicht so schwer gewesen. Aber danach musste sie auch wieder runter. „Da sind dann auch ein paar Tränen geflossen“, gesteht sie.

Private Frage zu Florian Silbereisen: Reaktion von Beatrice Egli eindeutig?

Eigentlich jedoch ist Beatrice Egli eine Meisterin der guten Laune. Und wie sie das schafft, erklärt sie am Freitagabend auch: „Es ist wissenschaftlich erwiesen: Wenn du 60 Sekunden lächelst, obwohl es dir richtig sch...e geht und du vielleicht auch mal wirklich fluchen könntest, dann weiß dein Körper nicht, dass du ihn austrickst, und er stößt Glückshormone aus. Es geht dir tatsächlich danach besser. Also manchmal lieber ein Lächeln schenken, bevor man was rauslässt, was man danach bereut.“

Hier lesen: Läuft da was? Florian Silbereisen und Beatrice Egli haben „großartige News“ für Fans

Bleibt am Ende nur noch eine Frage, die sich die „Riverboat“-Moderatoren nicht verkneifen können: Wann heiraten Beatrice Egli und Florian Silbereisen?

Die Antwort: Egli lächelt – und sagt nichts. Immerhin ist mittlerweile ein Video der beiden Stars herausgekommen. Und vielleicht wissen Fans nach der „Beatrice Egli Show“ am Samstagabend (6. April 2024) mehr. (tsch)