XXL-Po war ihr MarkenzeichenDSDS-Sternchen nimmt nach Erotik-Aus fast 30 Kilo ab

Melody Haase steht vor einer weißen Leinwand und packt sich in ihr blondes Haar

Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Melody Haase (30) zeigt ein ganz neues Gesicht.

Melody Haase hat innerhalb eines Jahres fast 30 Kilo abgenommen! Das ehemalige DSDS-Sternchen hat nun auch erklärt, wie sie das geschafft hat und wie es um ihren XXL-Po steht.

Melody Haase (30) hat sich in den letzten Monaten aber mal so richtig verändert! Die Berlinerin hat ihr Gewicht von 85 auf 56 Kilogramm reduziert und sich dabei komplett neu erfunden, ihr einstiges Markenzeichen hat dabei auch an Volumen verloren.

Gesanglich wie optisch wusste sie damals bei DSDS zu überzeugen, dennoch war nach der 1. Live-Show der elften Staffel für die heute 30-jährige Schluss bei der Castingshow. Haase war danach aber weiterhin in Reality-TV-Formaten in Österreich und Deutschland zu sehen.

Ihr Markenzeichen dabei immer: Ihr XXL-Po! Nun aber ist das Geschichte, denn sie hat ihr Aussehen komplett umgekrempelt. Blond statt Brünette und mal eben 30 Kilo runter. 

Alles zum Thema DSDS

Die Gewichtsabnahme sei aber eher ein Nebeneffekt, wie sie gegenüber „Bild“ sagte. Das alles sei die Konsequenz aus einer radikalen Ernährungsumstellung. Statt Fast Food achtet sie seit einiger Zeit enorm auf eine ausgewogene Ernährung.

Melody Haase steht mit einem Cocktail in der Hand und einem orangen Kleid vor einer Bar.

Melody Haase vor ihrer Ernährungsumstellung

Doch ihre Gewichtsabnahme sei ihr erst so richtig durch ihr Umfeld bewusst geworden: „Dass ich so viel abgenommen habe, ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als Menschen wahnsinnig verdutzt reagiert haben, wenn sie mich getroffen haben. Meine Mutter war teilweise sogar besorgt, weil ich ja plötzlich so viel abgenommen hätte“

Ein weiterer Faktor: Auf zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten wird verzichtet. Dafür wird viel Tee und Wasser getrunken, zum Snacken müssen jetzt Nüsse und Joghurt herhalten.

Doch nicht nur ihre Ernährung hat sich umgestellt, sondern auch ihre Haltung zu einigen Dingen im Leben. So hat sie bereits 2023 ihre „OnlyFans“ Karriere beendet. 

Ihre neue Berufung sieht sie in ihrem Podcast „unECHT“ den sie gemeinsam mit Freundin Arielle Rippegarther (34) führt. Dazu liegt der Fokus auch wieder mehr, auf dem, was sie einst bekannt gemacht hat, die Musik …