Wegen Gastgeber Katar Bericht: FIFA will Start der Winter-WM 2022 verschieben

Florian Silbereisen In zwei Wochen ist es so weit – „Das wird richtig mega“

Florian Silbereisen steht auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zu seinem 40. Geburtstag. Das Bild wurde am 14. August 2021 aufgenommen.

Nur noch zwei Wochen, dann sehen wir Florian Silbereisen bei DSDS. Hier ist er im August 2021 auf der Bühne der großen Schlagerstrandparty zu seinem 40. Geburtstag zu sehen.

Bald hat das Warten für die Fans von Florian Silbereisen ein Ende. Nur noch knapp zwei Wochen. Dann ist es endlich so weit.

Es war DIE Überraschung des vergangenen TV-Jahres: Dieter Bohlen verlässt die DSDS-Jury und RTL muss sein Show-Flaggschiff komplett neu aufstellen. Glücklicherweise konnte der Kölner Sender schnell einen neuen Kapitän präsentieren. Und es war niemand Geringeres als Schlager-Superstar Florian Silbereisen.

Da machte es auch kaum noch etwas aus, dass der Rest der Jury nur echten Experten und Expertinnen bekannt sein dürfte. Die holländische Sängerin Ilse DeLange hatte man zumindest noch bei „Let’s Dance“ oder Stefan Raabs „Free European Song Contest“ gesehen. Musikproduzent Toby Gad jedoch war wohl kaum jemanden bekannt.

Florian Silbereisen: Fans sind in heller Vorfreude

Dafür hat der gebürtige Münchner wohl die größte Musikkenntnis der Runde. Schließlich produzierte er schon für Superstars wie Fergie (Black Eyed Peas), Shakira oder Disney-Megastar Demi Lovato.

Alles zum Thema Florian Silbereisen
  • „Das große Schlagercomeback“ Wegen Corona-Aussagen: Nena-Auftritt sorgt für wütende Fan-Kritik
  • In ARD-Show ESC-Gewinnerin Nicole spricht über Krebs-Erkrankung – Silbereisen den Tränen nahe    
  • Beeindruckende Fotos Helene Fischer startet Comeback: Erst zu Flori, dann gibt es ein Mega-Konzert
  • Beatrice Egli Sängerin äußert sich: Läuft da etwa was mit Florian Silbereisen?
  • Kommentar zum DSDS-Aus 20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“ waren zehn zu viel
  • TV-Hammer RTL holt Dieter Bohlen zurück zu DSDS – Aus für Florian Silbereisen?
  • Schlager-Show Jürgen Drews schockt ARD-Publikum mit Ankündigung – Silbereisen muss weinen 
  • Beatrice Egli und Florian Silbereisen Baby-Gerüchte: Das sagt die Sängerin
  • TV-Hammer Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder vereint – Schlager-Queen feiert Mega-Comeback 
  • Nachfolger von Kai Pflaume Schlager-Star moderiert in diesem Jahr die „Goldene Henne“  

Wie dem auch sei, die meisten freuen sich wohl auf Florian Silbereisen, der schon in der vergangenen Staffel mit seinem Charme und seiner Unterhose (die schenkte er dem späteren Sieger Ramon Roselly als Glücksbringer) überzeugen konnte.

Florian Silbereisen: Am 22. Januar startet DSDS

„Ja das wird richtig mega. Und richtig schön. Mit den neuen Juroren Toby und Ilse und mit dem allerbesten und größten Entertainer Florian Silbereisen“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin bei Instagram. Und eine weitere ergänzt: „Beste Staffel aller Zeiten. Endlich mal eine Jury, die selbst Musik macht.“

Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten. So scheinen manche Zuschauer es immer noch nicht überwunden zu haben, dass Dieter Bohlen nicht mehr bei DSDS dabei ist. „Ohne Dieter? Nein, danke“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren. Aber geben wir der neuen Jurys doch erst einmal eine Chance.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.