Eklat bei „Schlag den Star“Legat poltert gegen Tennis-Queen Kerber: „Hackfresse!“

Neuer Inhalt

Thorsten Legat polterte bei „Schlag den Star“ gegen Tennis-Queen Angelique Kerber.

von Julia Todorinc (jto)

Köln – Wozu Promis kennen, wenn man selbst (fast) einer ist? So oder so ähnlich habenThorsten Legat und Detlef D! Soostam Samstag TV-Geschichte geschrieben.

Beim beliebten „Wer ist das“-Spiel der ProSieben-Show „Schlag den Star“ haben beide so schlecht abgeschnitten, dass der Sender in der Werbepause neue Prominente suchen musste.

Supermodel Kendall Jenner? ZDF-Moderator Claus Kleber? DFB-Präsidenten Reinhard Grindel? Die beiden Muskelmänner kannten (fast) niemanden. Zugegeben, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer sehen sich ja auch unfassbar ähnlich. Oder etwa nicht?

Alles zum Thema Melania Trump

Immerhin: Bundespräsident Joachim Gauck und Ben Teewag konnte Tanz-Lehrer Soost zuordnen. Legat hingegen konnte mit Paul Pogba und Alfred Hitchcock angeben. Allerdings war das Spiel hier schon in der Verlängerung.

Für einen Eklat sorgte Legat, als plötzlich das Bild von Tennis-Queen Angelique Kerber gezeigt wurde. Legat polterte: „Was ist das denn für eine Hackfresse?!?“ Ein Raunen ging durch das geschockte Publikum, das die Weltranglistenerste wohl sofort erkannt hatte und für Legats Aussage nur Kopfschütteln übrig hatte. Nach gefühlten Stunden erriet Soost Kerbers Namen und beendete den wohl peinlichsten Moment der Sendung.

Detlef D! Soost gewinnt Spiel – und Show

Ein weiteres Highlight der Show schenkte uns wieder Detlef D! Soost, der ganz mutig die frischgebackene First Lady Melania Trump „Namia“ nannte. War ja auch fast richtig. So konnte Soost das Spiel am Ende auch für sich gewinnen.

Ein Grundstein für seinen späteren Sieg. Denn am Ende gewann der Fitnessguru die Show und damit 100.000 Euro.  

Und eines muss man beiden Kandidaten lassen: Die Twitter-User haben sich am Abend bestens amüsiert!