„RTL Wasserspiele“Laura Wontorra mit Spitze gegen TV-Kollegin – „hat verhältnismäßig viel an“

Jan Köppen, Laura Wontorra und Bademeister Oliver Pocher posieren im Wasserpark bei der RTL-Show „RTL Wasserspiele“ für die Kameras.

Das Moderatoren-Team, bestehend aus Jan Köppen (links), Laura Wontorra und Bademeister Oliver Pocher, war sich für keinen Witz zu schade.

Bei der neuen Game-Show „RTL Wasserspiele“ ging es in der ersten Folge direkt zur Sache – inklusive flapsiger Bemerkungen des Moderatoren-Teams. Laura Wontorra teilte etwa gegen Lola Weippert aus. Aber dabei blieb es nicht. 

von Eva Gneisinger (eg)

Am 22. Oktober 2022 hieß es dann: Wasser marsch bei RTL! In einem riesigen Wasserpark haben sich acht Prominente in mehr oder weniger skurrilen Disziplinen gemessen. Am Ende gab es für den Gewinner des Wasser-Spektakels einen besonderen Pokal: eine goldene Badekappe.

Doch nicht nur die verschiedenen Spiele hatten es in sich: Das Moderatoren-Team, bestehend aus Laura Wontorra (33) und Jan Köppen (39), teilte mit seinen flotten Sprüchen ganz schön gegen die Promis aus.

„RTL Wasserspiele“: Laura Wontorra teilt gegen Lola Weippert aus

Besonders Moderatorin Lola Weippert (26) bekam gleich zu Beginn der Game-Show eine flapsige Bemerkung: „Ich bin ganz überrascht, Lola Weippert hat verhältnismäßig viel an heute“, stellt Laura Wontorra fest.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Lola selbst hatte dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Übel nahm sie Laura Wontorra die Bemerkung aber vermutlich nicht. Als Show-Outfit wählte die 26-Jährige einen rosafarbenen Bikini.

Doch bei der einen Bemerkung sollte es nicht bleiben. Das Moderatoren-Team hatte sichtlich Spaß daran, das Spektakel zu kommentieren. Direkt während der ersten Disziplin rutschte ihnen ein zweideutiger Kommentar heraus.

Auf einer XXL-Luftmatratze mussten sich die acht Prominenten so lange wie möglich halten, ohne abzurutschen. Erschwert wurde das ganze durch starken Wellengang und Bademeister Oliver Pocher (44), der einen gigantischen Wasserstrahl auf die Promis hielt.

Von den Moderatoren hieß es dazu: „Guck mal, Oli kommt mit dem Wasserstrahl, das sieht von hier ganz anders aus.“ Unter Lachen sprechen sie eine vermeintliche Warnung aus: „Diese Sendung könnte sexuelle Anspielungen enthalten.“

Diese acht Prominente kämpften um die „goldene Badekappe“: Model Larissa Marolt (30), „Lets Dance“-Star Ekaterina Leonova (35), Moderatorin Lola Weippert (26), „Princess Charming“ Hanna Sökeland (28), Profi-Sportler Mathias Mester (36), Reality-TV-Star Filip Pavlović (28), Model Benjamin Melzer (35) und Entertainer Marc Terenzi (44).