Deutscher Wetterdienst Sturmwarnung für Köln und Umland – Waldgebiete und Friedhöfe meiden

„Grill den Henssler“ Jury-Abschied von Mirja Boes – Nachfolgerin steht fest  

Noch sind sie vereint - doch nach dieser Staffel wird Mirja Boes ihre Jury-Kollegen Christian Rach (links) und Reiner Calmund verlassen. (Bild: RTL / Frank W. Hempel)

Christian Rach (l.) und Rainer Calmund bekommen Verstärkung für die „Grill den Henssler“-Jury. Mirja Boes verlässt die Show hingegen nach dieser Staffel. 

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Mirja Boes in der kommenden Staffel von „Grill den Henssler“ nicht mehr dabei sein wird – damit wurde ein Platz in der Jury frei. Nun steht fest, wer die Komikerin ersetzen wird. 

Es war die Schock-Nachricht für alle Fans von „Grill den Henssler“: Vor wenigen Tagen gab Komikerin Mirja Boes (50) bekannt, dass sie in der kommenden Staffel der beliebten VOX-Kochshow nicht mehr mitwirken wird.

Im Staffelfinale am vergangenen Sonntag (28. August) verkündete Mirja Boes unter Tränen diese Entscheidung. Sie sei „sehr, sehr gerne Teil dieser großen Familie“ gewesen, doch wolle sich nun auf andere Projekte konzentrieren. 

„Grill den Henssler“: Nachfolgerin von Mirja Boes steht fest

Durch Corona habe sie viele Auftritte verschieben müssen, die sie nun wahrnehmen wolle: „Ich muss mal wieder raus, ich muss mal wildern. Der kleine Köter will mal wieder auf die Wiese kacken! Und genau das werde ich jetzt tun“, sagte Mirja Boes in ihrer gewohnt derben Art. 

Alles zum Thema Grill den Henssler

Durch den Abgang der Komikerin ist nun ein Platz in der Jury von „Grill den Henssler“ frei geworden. Doch es steht bereits fest, wer Mirja Boes ersetzen wird!

Und dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Jana Ina Zarrella (45)! Die Moderatorin und Sängerin wird ab der kommenden Staffel bei „Grill den Henssler“ mitmischen. Das hat VOX am gestrigen Montag (29. August) bekannt gegeben.

In einer Pressemitteilung sagt die Ehefrau von Schlager-Star Giovanni Zarrella (44) über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich unglaublich auf die Jury Tätigkeit bei ‚Grill den Henssler‘ – auf Steffen Henssler, meine Jury Kollegen, die prominenten Gäste und viele tolle Gerichte.“

Ihre Vorfreude ist bereits riesig: „Ich durfte selber schon drei Mal zu Gast sein und liebe diese Sendung. Es wird aufregend nun auf der anderen Seite des Tellers zu sitzen.“

Während Mirja Boes nicht mehr dabei ist, dürfen sich die Fans dafür auf zwei andere vertraute Gesichter freuen: TV-Koch Christian Rach (65) und der ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund (73) werden auch in der künftigen Staffel mit an Bord sein.

Gemeinsam mit Jana Ina Zarrella bildet das Trio dann die Jury. Wann genau Grill den Henssler wieder über die TV-Bildschirme flimmert, ist derweil noch nicht bekannt. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.