„Grill den Henssler“Aufregung in TV-Show: „Hilfe, es brennt!“

Ilka Bessin sorgte bei „Grill den Henssler“ für einen „heißen“ Moment.

Ilka Bessin sorgte bei „Grill den Henssler“ für einen „heißen“ Moment.

Beim „Grill den Henssler“-Sommerspecial geht es gerne mal heiß her. Ilka Bessin sorgte nun aber für einen besonders aufregenden Moment. 

von Simon Küpper (sku)

Das war so ganz sicher nicht geplant!

Ilka Bessin ist durchaus dafür bekannt, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Bei „Grill den Henssler“ (Sonntagabend, 20.15 Uhr, Vox) tat sie dies allerdings mit einer Aktion, die erst einmal für eine Menge Aufregung sorgte.

„Grill den Henssler“: Plötzlich ruft Ilka Bessin um Hilfe

Denn plötzlich rief sie: „Hilfe, es brennt!“ Koch-Coach Johann Lafer schlug die Hände über dem Kopf zusammen und gleich mehrere Crew-Mitarbeiter eilten der Komikerin zu Hilfe. Was war passiert?

Alles zum Thema Ilka Bessin

Bessin wollte ihr gefülltes Kalbsfilet auf dem Fass-Grill platzieren. Die heiße Platte hatte sie zuvor ordentlich mit Olivenöl begossen, wobei einige Tropfen in der Glut landeten. Dadurch entwickelten sich Flammen, denen die 51-Jährige nicht zu nahe kommen wollte. 

Also „warf“ sie ihr Filet aus sicherer Entfernung auf die Grillplatte, wo es über das Olivenöl schlitterte und durch ein Loch in der Mitte in den Flammen landete. 

„Röstaromen“, witzelte Hundeprofi Martin Rütter (trat mit Bessin und Eko Fresh gegen Henssler an), nachdem ein Produktionsmitarbeiter das Fleisch aus den Kohlen retten konnte. Und tatsächlich: Optisch machte es letztlich ganz schön was her! 

Für den Gesamtsieg reichte das aber nicht, am Ende setzt sich Steffen Henssler knapp gegen seine prominenten Gegner durch.