+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

„Frauen kommen und gehen“Pocher mit pikanter Andeutung: War sein Ehe-Aus schon vor Monaten besiegelt?

Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.

Oliver Pocher und Amira, hier im September 2022, gaben Ende August 2023 ihre Trennung bekannt. 

Am Sonntagabend (22. Oktober 2023) kochte Oliver Pocher in der Vox-Show „Grill den Henssler“ um die Wette. Mit einer pikanten Andeutung sorgte der Comedy-Star nun für Spekulationen.

von Klara Indernach (KI)

Pikante Andeutung! Comedy-Star Oliver Pocher kochte am Sonntagabend (22. Oktober 2023) in der Vox-Show Grill den „Henssler um die Wette“. Die beliebte Show rund um TV-Koch Steffen Henssler wurde bereits vor Monaten aufgezeichnet.

Zum damaligen Zeitpunkt steckten Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira eigenen Aussagen zufolge in einer Ehe-Krise. Ende Oktober gaben die beiden ihr Liebes-Aus bekannt. Pikant: In der Vox-Show verlor Pocher den ein oder anderen bissigen Kommentar über Amira. War das Ende ihrer Beziehung bereits zum damaligen Zeitpunkt besiegelt? 

Oliver Pocher: „Die Frauen kommen und gehen“

Pocher, der in der Dessert-Runde – er bereitete Orangenkuchen mit Erdnusskrokant zu – gegen Henssler antrat und diese überraschenderweise für sich entschied, ließ zumindest den Eindruck entstehen, dass das Verhältnis zwischen Amira und ihm damals mehr als angekratzt gewesen sein könnte.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Als Comedy-Star Mirja Boes ihm laute Anweisungen gab, entgegnete er: „Schrei mich nicht so an. Wirklich. Da hätte ich ja auch zu Hause arbeiten können.“

Oliver Pocher

Mit diesen Promi-Frauen war der Comedian mal zusammen

Auch als ihn Moderatorin Laura Wontorra darauf ansprach, ob es ein Vor- oder Nachteil sei, dass er den Koch-Abend ohne Amira bestreite, gab sich Pocher eher kaltschnäuzig. „Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für sie.“

Die Moderatorin hakte daraufhin nach. Vielleicht in der Hoffnung, dem Comedy-Star weitere private Dinge zu entlocken. „Bei dir gibt es ja oft im Leben Dinge, die sich wiederholen. Die Zwillinge...“ [Red: Oliver Pocher und seine Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden bekamen Zwillings-Söhne, mit Amira hat er ebenfalls zwei Söhne]

Pochers Reaktion sorgte unter den anwesenden Studio-Zuschauerinnen und Studio-Zuschauern zwar für Lacher, ließ allerdings auch tief blicken. 

„Die Frauen kommen und gehen, aber der Henssler bleibt.“ Mit Blick auf die Trennung von Amira und Oliver liegt in dieser Aussage zumindest ein Fünkchen Wahrheit.

Das Pärchen teilte nach der Trennung mit, weiterhin als Team agieren zu wollen. Auch wegen ihrer beiden Söhne. Außerdem wolle man weiterhin den gemeinsamen Podcast „Die Pochers“ aufnehmen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.