Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Vanessa Blumhagen rührt mit emotionalem Posting zu Tränen

Vanessa Blumhagen lächelt für ein Selfie in die Kamera.

Vanessa Blumhagen (hier auf einem Foto vom 17. Februar 2022) gedachte jetzt ihres verstorbenen Kollegen Jan Hahn.

2021 verstarb Jan Hahn, der für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera stand. Vanessa Blumhagen widmete ihm nun einen rührenden Post.

Diese Worte gehen ans Herz! Völlig überraschend verstarb Moderator Jan Hahn am 4. Mai 2021 an Prostatakrebs. Von seiner Diagnose wussten nur die wenigsten. 

Nun, zu seinem zweiten Todestag, widmete Vanessa Blumhagen dem beliebten Moderator und Familienvater, der drei Kinder hinterlassen hat, emotionale Worte auf Instagram.

„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen widmet Jan Hahn emotionale Worte

Am Donnerstag (4. Mai 2023) schrieb Vanessa Blumhagen zu Ehren ihres verstorbenen Kollegen: „2 Jahre… So oft erzähle ich von Dir oder denke: Was hätte Jan jetzt dazu gesagt? Ich möchte Dir so viel sagen. Mit Dir lachen. Mich mit Dir auf einen koffeinfreien Kaffee (seitdem Du den trinkst, hast Du kein Sodbrennen mehr) treffen. Und mich ärgern, wenn Du unser Treffen mal wieder vergessen hast. Ich möchte Dich anrufen, wenn ich nicht weiter weiß, weil diese Branche so verrückt ist.“

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

Die 45-Jährige zählte weitere Momente auf, in denen ihr Jan Hahn als Freund fehle: „Du hast mir immer so geduldig zugehört. Und Tipps gegeben. Und immer nachgefragt, wie es mir geht. Und egal, wie doof alles war, wir haben immer gelacht.“

Hier sehen Sie den Beitrag von Vanessa Blumhagen auf Instagram:

In den Kommentaren zeigten sich die meisten Followerinnen und Follower gerührt von den persönlichen Worten. So hieß es: 

  • „Finde ich klasse, dass Jan in Erinnerung bleibt. Er war ein toller, lebensfroher Mensch.“
  • „Sehr schön geschrieben, liebe Vanessa.“
  • „Tolle, rührende Worte, meine Liebe.“

Moderatorin Marlene Lufen kommentierte den Post mit einem weinenden Emoji, Mareile Höppner fand deutliche Worte: „Vermisse ihn so sehr – es hört nicht auf. Fahre immer noch in Richtung Wohnung und denke nein… danke für deine Worte.“

Hier gelangen Sie zu einer Umfrage auf Express.de:

Wie sehr Vanessa Blumhagen ihren verstorbenen Kollegen auch heute, zwei Jahre später vermisst, wird mit diesen abschließenden Worten deutlich: „Ach, Jan. Du fehlst. Immer. Und immer mehr.“

Was viele nicht wissen: Die Ärzte gaben Jan Hahn nach seiner Krebsdiagnose nur noch maximal zehn Jahre zu leben. Aber schon ein Jahr später, nur wenige Tage vor dem zweiten Geburtstag seiner jüngsten Tochter, verlor er den Kampf gegen den Krebs. (mb)