„Die Geissens“Carmen Geiss spricht erstmals über furchtbaren Schmerz – sie hielt ihn lange geheim

Carmen und Robert Geiss die Geissens beim Fotoshooting im Hotel im September 2019.

Carmen Geiss (hier mit Ehemann Robert im September 2019) trauert um ihre Mutter.

Der Schmerz und die Trauer von Carmen Geiss sind in ihrem neuesten Instagram-Posting spürbar. Sie muss einen schrecklichen Verlust verkraften, spricht nun erstmals öffentlich darüber.

Trauer und Liebe. Zwei der absolut intimsten Gefühle für einen Menschen – und sie hat sie beide auf einmal. Kein Wunder also, dass Carmen Geiss lange zögerte, ob sie ihren schmerzlichen Verlust öffentlich machen soll.

Nun hat sie sich dafür entschieden – an einem besonderen Tag. Dass ihr das besonders unter die Haut geht, können alle Lesenden direkt wahrnehmen.

„Meine geliebte Mutter, ich habe mir lange überlegt, ob ich deinen Geburtstag heute am 4.5. poste, da Du am 13. Februar dieses Jahr von mir gegangen bist“, schrieb Carmen am Mittwochabend (4. Mai) auf ihrem Instagram-Kanal.

Alles zum Thema Carmen Geiss

Carmen Geiss spricht erstmals öffentlich über Tod ihrer Mutter

Bis dahin hatte sie den Tod ihrer Mutter Anna geheim gehalten. Carmen Geiss weiter: „Ich weiß, dass du die Öffentlichkeit nicht gemocht hast, aber ich möchte, dass die Öffentlichkeit jetzt weiß, welchen Schmerz ich ertrage, dass du von mir gegangen bist. Mir fehlt heute der Anruf, dir zum Geburtstag zu gratulieren und mir wird morgen der Anrufe fehlen, dass du mir zum Geburtstag gratulierst.“

Am Donnerstag (5. Mai) hat Carmen selbst Geburtstag, wird 57 Jahre jung. Ob ihr nach Feiern zumute ist – fraglich. Der ausbleibende Anruf ihrer Mutter wird die Stimmung sicher trüben. „Mami, du fehlst mir so! Hab mit Papi eine große Geburtstagsparty und feiert in meinen Geburtstag rein“, so Carmen, die dann noch ihren Spitznamen für ihre Mutter preisgibt: „Happy Birthday Mamilischka!!“

Unter dem Posting drückten die Anhängerinnen und Anhänger der Millionärs-Gattin ihre Anteilnahme und ihr Beileid aus. Darunter auch einige Prominente, wie etwa Ex-„Promi Big Brother“-Teilnehmer Papis Loveday – ein guter Freund der Geissens. Oder Simone Ballack, die im August 2021 ebenfalls einen schweren Verlust verkraften musste, als ihr Sohn Emilio mit nur 18 Jahren bei einem Quadunfall starb.

Carmens Vater Heinz war bereits vor einigen Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Carmen hatte ihn auf dem Sterbebett begleitet. „Ich las ihm aus der Bibel vor. Das wollte er gern. Dabei hielt ich seine Hand und er drückte sie“, hatte sie 2015 in einem Interview erzählt.

Anders als die Eltern von Ehemann Robert waren Carmens Mutter und Vater kein Teil der seit zehn Jahren auf RTLZWEI ausgestrahlten Serie über die Millionärs-Familie. (sku)