Abo

Fans sind stinksauerGeissens provozieren mit Trump-Anspielung

Carmen Geiss an einem Tisch

Carmen Geiss gefällt ihr Look

Robert und Carmen Geiss sorgen mit einer roten Kappe und dem Slogan „Make Saint-Tropez Great Again“ für Aufsehen. Viele Fans und Faninnen reagieren empört auf die offensichtliche Trump-Anspielung.

Riesen-Aufregung um die Geissens! Mit einer roten Kappe, die stark an die Politik von Donald Trump erinnert, provozieren Robert und Carmen Geiss ihre Fans und Faninnen in den sozialen Netzwerken.

In einem Video auf Instagram verkündet Robert Geiss: „Make Saint-Tropez Great Again. Was die Amerikaner können, können wir in Saint-Tropez natürlich auch.“ Dazu trägt er eine rote Kappe mit genau diesem Spruch. Das berichtet „moin.de“.

Auch Ehefrau Carmen scheint der kontroverse Look zu gefallen. Auf ihrem Instagram-Profil teilte sie ein Foto, auf dem sie die Kopfbedeckung stolz zur Schau stellt.

Der Slogan ist eine offensichtliche Abwandlung von Donald Trumps bekanntem Wahlkampf-Spruch „Make America Great Again“. Dass sich die Geissens dessen bewusst sind, zeigt Roberts Anspielung auf die Amerikaner. In der Kommentarspalte hagelt es dafür Kritik von vielen Followerinnen und Followern.

So schreibt ein Nutzer empört: „Wer sich mit dem abgewandten Slogan von Trump mit seinem Cap toll findet, hat nicht das Absurde von Trump mitbekommen.“ Ein anderer Kommentar lautet: „Peinliche Kappe! Dachte der Robert schaut auch ab und zu mal Nachrichten.“

Doch es gibt auch Zuspruch für das Millionärs-Paar. „Wie schön ihr es habt, ihr könnt einfach nur leben!“, schreibt eine Anhängerin. Andere Fans und Faninnen finden: „Der Hut steht ihm gut!“

Die Kritik scheinen die Geissens jedoch gekonnt zu ignorieren und genießen lieber die letzten Sonnenstrahlen in der Küstenstadt an der französischen Riviera. Was das Ehepaar tatsächlich über die Politik von Donald Trump denkt, kann nur vermutet werden. (red)